Jump to content
Sign in to follow this  
JRR

Neu im Forum

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu hier und wollte mich mal ordentlich vorstellen. Ich heiße Jürgen, bin 42 Jahre alt, komme aus dem Raum Böblingen und möchte mir wieder eine Vespa zulegen.
Ich würde mich (noch) nicht als guten Schrauber bezeichnen, aber ganz unbegabt bin ich sicher auch nicht. Einen Kundendienst am Auto oder kleinere Reparaturen bekomme ich alleine hin (manchmal auch mit Hilfe von YouTube).

Ich hatte bis vor kurzem eine PK 50 XL 2 Automatik, war da aber eher Fahrer als Schrauber.

 

Jetzt suche ich eine Vespa P200e / PX200e für den täglichen Weg zur Arbeit und als Schrauberhobby.

Ich hab mir vor kurzem eine angeschaut und auch eine Probefahrt gemacht und war vom Fahrfeeling sehr begeistert.  Vor der Besichtigung habe ich mir Videos zur Kaufberatung bei YouTube angeschaut und fand das auch sehr hilfreich. An den Kauf habe ich mich jedoch nicht getraut, weil die Vespa einen reparierten Unfallschaden am Beinschild hatte und ein 210er Polini verbaut war, der jedoch nicht eingetragen war und nach meinen Recherchen beim Baujahr 1992 nicht eingetragen werden kann.

 

Meine Budgetgrenze liegt bei 3000€ und jetzt wollte ich hier gleich mal fragen, ob man da was Vernünftiges bekommt. Auch würde mich interessieren, wie viele Kilometer der Motor so ungefähr aushält, bevor er revidiert werden muss. 
 

Bin ich richtig informiert, dass nur bis Baujahr 1988 eine Leistungssteigerung eingetragen werden kann, weil sonst mit jedem TÜV eine Abgasprüfung durchgeführt werden muss?

 

Ich hoffe hier im Forum viele nützliche Tipps zu bekommen und vielleicht hat ja euch jemand einen Roller für mich im Angebot.

 

Gruß Jürgen

 

 

Share this post


Link to post

Herzlich Willkommen Jürgen,

 

für die Kaufberatung gibt es eine extra Rubrik. Da werden es sicherlich mehr Leute lesen und Antworten schreiben. Stell deine Anfrage mal dort ein.

 

Grüße

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.