Zum Inhalt springen

JRR

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von JRR

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke. Da es sich um ein Tuningprojekt handelt, kommt eine neue Zündung drauf. Die ZGP geht in die Ersatzteilkiste und wird erst bei Bedarf von mir gelötet.
  2. Den Motor habe ich in dem Zustand gekauft. Wie oben bereits geschrieben, wird der Motor revidiert. Ich verstehe darunter inkl. Lager, Simmerringe und natürlich eine ordentliche Reinigung.
  3. Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei einen PX Motor zu revidieren. Beim Zerlegen habe ich einen Ausbruch am Gehäuse festgestellt. jetzt meine Frage: Muss das geschweißt werden oder kann ich so lassen und nur die scharfen Kanten beseitigen? Gruß Jürgen
  4. JRR

    Hallo Rita,

     

    du wirst hier öfter genannt, wenn es um Farben von Vespa‘s geht. Auf der Bedienungsanleitung wurde handschriftlicher vermerkt, dass es sich um Nachtblau 681. 

    Mit dem Farbcode kann ich aber nichts finden. 
    Es handelt sich um eine PX200 Lusso Ez. 1987.

    Ich hänge dir mal ein paar Bilder an und hoffe, dass du mir helfen kannst. 
     

    Gruß Jürgen

     

     

    8BAC7274-1ED3-460F-B7AE-9F1DC201D761.jpeg

    18BC0F22-B652-4A69-B2E4-A36BC6ADAA59.jpeg

    BE3A5407-005B-4DA1-807F-D1D03FC98D9B.jpeg

    1. Rita

      Rita

      anhand der Bilder hätte ic auch 680 oder 681 genannt

       

      welches BJ ist die??

       

      Dein Gummi vom Blinkerglas hängt raus....

       

      Rita

       

      PS solche Frage schreibt mal als PN oder als Topic, wo jeder antworten kann

    2. JRR

      JRR

      Danke für den Hinweis. Ich komme nochmal per PN. 

  5. JRR

    Neu im Forum

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal ordentlich vorstellen. Ich heiße Jürgen, bin 42 Jahre alt, komme aus dem Raum Böblingen und möchte mir wieder eine Vespa zulegen. Ich würde mich (noch) nicht als guten Schrauber bezeichnen, aber ganz unbegabt bin ich sicher auch nicht. Einen Kundendienst am Auto oder kleinere Reparaturen bekomme ich alleine hin (manchmal auch mit Hilfe von YouTube). Ich hatte bis vor kurzem eine PK 50 XL 2 Automatik, war da aber eher Fahrer als Schrauber. Jetzt suche ich eine Vespa P200e / PX200e für den täglichen Weg zur Arbeit und als Schrauberhobby. Ich hab mir vor kurzem eine angeschaut und auch eine Probefahrt gemacht und war vom Fahrfeeling sehr begeistert. Vor der Besichtigung habe ich mir Videos zur Kaufberatung bei YouTube angeschaut und fand das auch sehr hilfreich. An den Kauf habe ich mich jedoch nicht getraut, weil die Vespa einen reparierten Unfallschaden am Beinschild hatte und ein 210er Polini verbaut war, der jedoch nicht eingetragen war und nach meinen Recherchen beim Baujahr 1992 nicht eingetragen werden kann. Meine Budgetgrenze liegt bei 3000€ und jetzt wollte ich hier gleich mal fragen, ob man da was Vernünftiges bekommt. Auch würde mich interessieren, wie viele Kilometer der Motor so ungefähr aushält, bevor er revidiert werden muss. Bin ich richtig informiert, dass nur bis Baujahr 1988 eine Leistungssteigerung eingetragen werden kann, weil sonst mit jedem TÜV eine Abgasprüfung durchgeführt werden muss? Ich hoffe hier im Forum viele nützliche Tipps zu bekommen und vielleicht hat ja euch jemand einen Roller für mich im Angebot. Gruß Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information