Zum Inhalt springen

Reihenfolge Getriebezahnräder Hauptwelle


Luce

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich würde gerne wissen in welcher Reihenfolge und mit welcher Seite man die Getriebezahnräder auf die Hauptwelle einer Px schiebt ??

Beste Grüße

Luce

Bearbeitet von Luce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist zumindest die Downloadversion nicht sonderlich hilfreich. Daß man die

Gangräder von klein nach groß sortieren muß ist ja logisch, aber welche

Seite dabei nach außen kommt, sieht man auf den Bildern nicht wirklich.

Oder war ich etwas zu dämlich, um die richtige Seite im Katalog zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

also erstmal danke für die Hilfe !

es hat soweit und nach langer Überlegung nun doch funktioniert und ich konnte heute meine erste Runde drehen ! Aber auch nur eine, hatte nach den ersten paar Metern dierekt einen klemmer :-D und der Motor hört sich an wie ein Sack Muscheln, vielmehr die Kupplung ! Also Zylinder ab und schauen was Sache ist ! Anschl neue Kupplung überprüfen

gruß

Luce

Bearbeitet von Luce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nun ja, Zeiten ändern sich - man kann ja durchaus mal an den Punkt kommen, oder sogar merken, dass man nicht mehr richtig zu dem passt, was man nun seit über 30 Jahren tut.   So oder so - das gestrige Ergebnis biete genug Potential um sich mal richtig zu ärgern.
    • Würde mich hier einklinken:   Habe ebenfalls des Problem, das die Drehbewegung beim schalten teilweise relativ schwer ist. Folgendes wurde gemacht:   - Kupplungsdeckel getauscht (XL2 gegen normal) - Kupplungszug getauscht - Kupplungszug gespannt bis durchrutschen - Seilzüge getauscht - Seilzüge mal lockerer mal strammer probiert - Lenkarmatur ist freigängig und leicht - Kupplung steht nicht an (weder am Primärkorb noch am Deckel) - Kupplungsmutter hat Unterstand zur Nebenwelle - Kupplung Egig one finger clutch gegen standard mit Revolver Clutch getauscht - Schaltklaue neu von Polini - Getriebe auf Piaggio Sollangaben distanziert - Von SIP Getriebeöl auf Castrol mtx gewechselt   Alles brachte marginale Verbesserung, teilweise aber auch gar nichts. Manche Gänge sind nun leichter zu schalten, dafür andere schlechter.   Sie trennt an der Ampel, rutscht im 4. bei Vollgas nicht durch - eigentlich top! Nur die Drehbewegung ist so müßig das es mich nervt. Liegt es dann an der Schaltklaue?
    • Zu viel selbstkritik schadet die gesundheit !    
    • Richtung Magny Cours und dann immer dem Qualm nach…. Der Schweizer mit seiner Präzision….🤣
    • Junge junge, prinzipiell waren nur zwei Löcher zu bohren, die haben aber viel zu viel Zeit gefressen und viel mehr schiefgehen konnte eigentlich auch nicht. Ist mir zu peinlich um das auch noch im Detail zu erklären, oder zu zeigen, vielleicht gehört sowas aber auch bei solch einem Projekt dazu. Hätte aber nicht gerade im Sichtbereich sein müssen. Oder es zeigt mir, dass das mit dem Basteln nicht mehr so mein Ding ist - das Gefühl begleitet mich schon seit einiger Zeit.   Ich hoffe bei euch läuft‘s runder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information