Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

gibt es eigentlich im Raum Braunschweig irgendwelche Events, Treffen, Stammtisch etc im Raum Braunschweig.

 

 

Wäre mal cool ein paar Braunschweigern zu fahren oder zu schrauben etc .........

 

 

Das einzige was ich kenne ist die Sternfahrt Salzgitter - Braunschweig. Da bin ich früher immer mit meinen großen Maschinen mitgefahren. Dieses Jahr dann nach langer Pause mit der Vespa. Bin gespannt

Bearbeitet von Kermit-cosa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte das mal an einen 272er Rotax verglichen. Einmal direkt,und einem Gehäuse und den direkt Einlass mit einem dafür gegossenen Stopfen verschlossen,so dass das Volumen gleich blieb.   Der einzige Unterschied war der Verlauf der Kurve. Runder vs bisschen mehr Overrev. Leistung war auf 0,5 PS gleich . Motor hatte 60 PS.  Mein Fazit .........wenig bis keinen Vorteil wenn es rein nur um die Leistung geht. Den Kurvenverlauf hätte man auch angleichen können mit Feinjustierung.   Für schnelles Stecktuning ohne den Einlass zu öffnen weil das Ding davor  auf Drehschieber lief eventuell eher berechtigt. Platte drauf,Zylinder stecken.....fertig.
    • Aber welche Kupplung kaufen? Taugt die Cosa 2 vom SIP was? Ich höre immer "....kauf nur original..." und auch bei den Scheiben gibts ja massive Unterschiede. Was kauft man hier "am besten" für original-Setup?   Setup ist original T5. Ja, von heute auf morgen. Ich bin leider nicht so viel gefahren, weil ich ja noch am zusammenbauen bin.   Ich hab die QK bei ausgebauten Dichtungen gemessen, damit ich eine "Ausgangssituation" habe (QK=0,6mm). Verbaut war ne Kopfdichtung aus Alu (Spacer) mit 1,0mm. Auf Block geht nichts. Motor dreht ohne Zündkerze. Mit Zündkerze wie gegen Gummiband. Nun Kupplung ausgehängt. Motor dreht.   Mit Gummiband meine ich, dass der Kickstarter einen Widerstand hat und nur schwerer zu betätigen geht. Das Lüfterrad dreht sich dabei nicht - bis nur sehr zaghaft. Kein Zündfunke.   Edit: Bei ausgehängter Kupplung: Motor startet durch kicken sofort.
    • Gib es dazu Erfahrungen. Sieht nach Orituning aus. Bestimmt nicht neu vom Konzept. Asiakram oder brauchbar?https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/Kit-Cilindro-NitroCore-665-in-Alluminio-e-Pistone-66-5-mm-Vespa-PX-200?
    • Richtig entweder die vorhandene Kupplung neu bestücken, oder 150€ für eine neue Kupplung investieren.    mit Gummiband meinst du genau was? Könnte natürlich von einer durchrutschenden Kupplung kommen. Was ist denn dein setup? Das ganze ist von heut auf morgen passiert? Eigentlich hast du diverse Symptome, bevor die Kupplung beim antreten rutscht..     Was hast du mit der QK gemacht? Geht da evtl was auf Block? Dreht der Motor ohne Zündkerze? 
    • Danke die tachowellen werd ich mal versuchen!     Danke aber die Vespa ist in so gutem Originalzustand (O-Lack auch) da möcht ich jetzt ungern irgend nen indischen Nachbau tacho dranbauen :D  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung