Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe bei meiner 200er einen Scorpion mit E-Prüfzeichen drauf. Jetzt meine Frage ob es irgendwo eine Betriebserlaubnis gibt?? Wie ich den beim Stoffi gekauft habe, hat er mir gesagt das die Gravur am Enddämpfer ausreichen würde um die Bullen zufrieden zu stellen.

Das kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, da nirgens draufsteht für welches Fahrzeug der Auspuff gehört. Bei den Remus-Anlaben für Autos ist es ja auch so das man zwar ein E-Prüfzeichen drauf hat aber die Betriebserlaubnis immer mitführen muß und die bei Verlangen herzeigen. Das keiner zb. einen Opel-Dämpfer auf einen Ford fährt.

Aber eigendlich ist es eh wurscht, da wir ja alle bevor es den Scorpion gegeben hat mit div. fetten Puffs herumgefahren sind und jeden wars wurscht!!!

Würd mich halt nur interessieren obs so was gibt oder nicht.

danke!

Gruß Koarl

Ps: der Schlachthof rüstet sich schon wieder !!!!!

Geschrieben

1. Guckst du SIP Scootershop unter Downloads. Da findet sich so dies und das bezüglich Auspuff und E-Nummer. Vielleicht ist ja 'was für dich dabei.

2. Soweit ich weiss, gibt es keine ABE mehr sofern die Auspuffanlage mit einer E-Nummer versehen ist. Jedenfalls nicht mehr zwingend. Gilt auch bei Autos und Motorrädern.

Grüße,

Basti

Geschrieben

genau, wenn er denn passen würde. Wenn du aber etwas veränderst erlischt die e-norm. Doch welcher Streckenposten weiß schon, ob beim scorpion eine drossel drin ist..... :-D:-(:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @nop hab gerade einen spanischen Blech Tankgeber aus einer T5 ausgebaut. Der macht gerade eine Zitronensäure Kur, im Anschluss werde ich ihn mal durchmessen. Bin schon gespannt. 
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-vespa-vnb-1-serie-1960-top-zustand/3112821158-305-5124   Bestzustand
    • Hallo Michael   Ihr seid als Händler in erster Linie Ansprechpartner und solltet hier schon aktiv dabei sein. Die Optimierung des Produkts ist mir hier noch ein bisschen zu früh dran (@ PR, technische Infos zum Schadensbild sind nicht gemeint). Neukonstruktion gehört evtl. in ein eigenes Topic für Entwickler oder eben Jungs die diese Skills haben. Auf die Info von Alessandro zu den Merkmalen ab zweiter Serie warten wir natürlich sehnsüchtig. Ist jetzt schon ein doofes Gefühl auf dem Bock. Du kannst doch sicher zusammen mit Alessandro ein Datum ermitteln und nennen, ab dem ihr gesichert keine Erstserie mehr vertrieben habt. Auch welche Details den genau in der Produktion geändert wurden wäre doch sicher schnell ermittelt und kund getan. Von dem hier angedeuteten Umgang mit Produktmängel bzw. Schadensfällen gehe ich nicht aus, wäre ja unsinnig da Christoph den Zylinder ja selbst fährt. Wir sind alle Riskierer. Und damit wir auch alle gesund bleiben, erwarte einfach einen offenen Umgang mit diesem Thema !!!
    • @Fynn2404: in welcher Gegend ist das denn so windig, dass es dich vom Moped haut? Weite Bekleidung (Bomberjacke, BaggyPants, ...) können durchaus auch Unruhe ins Fahrwerk bringen.
    • Am liebsten neu oder zumindest guter gebrauchter Zustand.  Preisvorstellung mit Versand angeben! Vielleicht hat jemand was passendes rumliegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung