MaRi Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo zusammen.Bin grade dabei meine PX 150 zu richten, dabei kommt auch der Motor dran.Bin bisher nur Drehschieber Einlass mit 28er Vergaser und Rennwelle gefahren und dem 177er Polini. Auspuffanlagen hab ich den RZ right, Scorpion Performance und den Polini Auspuff.Ich hab vorhin festgestellt das der Ansaugstutzen minimal grösser ist als der Orig. Einlass. Sollte man das anpassen, oder ist das wurscht. Kann man da vielleicht noch mehr machen?Hier mal der Aktulle einlass, mit der Ansaugstutzen Schablone:Die zweite Variante wär den Motor auf Membran (Malossi) umzubauen.da hab ich mal so einen Einlass:Soll ich die Rennwelle drin lassen wenn ich auf Membran umbaue oder soll ich die orig. Welle auf Schali flexen?Bringt eurer Meinung nach der Umstieg auf Membran was an Leistung oder ist es der Aufwand kaum wert?Ausserdem hätt ich noch ne Frage zur Übersetzung.Bisher hab ich die 21er Cosa drin, ist aber irgendwie nicht so heiß zu fahren.Hab immer wieder gehört das man das 200er Primärrad aufnieten soll. Ist das wirklich die Optimale Lösung??Also, ich bedanke mich schonmal für die vielen Antworten Gruss MaRi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N2O SYSTEMS Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hy MariAlso mit DS und deinem Setup rennt die Kiste echt gut....Ist auch weniger Arbeit! Den Einlass würde ich noch angleichen, das was du angezeichnet hat wegfräßen! Einlass unten an der Drehschieberfläche 1-2 nach hinten und nach vorne aufmachen! Nicht mehr !!!!Beim Membranmotor noch mehr nach vorne fräßen nicht mehr in die Seite, sonst biste durch bei der KULU!Kannste bis vor das Loch fräßen, aber vorsicht! Sind irgendwo Bilder im GSF....Ich würde vorher aufschweißen, KULU!!!Kurbelwelle auf Lippe fräßen bringt ebenfall was...Zur Übersetzung kann ich dir leider keinen Tipp geben, nur so viel:Es kommt nicht auf den Topspeed an sondern auf Beschleunigung!!!Noch fragen???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sensi.vespaburner Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Würde Membran fahren.Ist nicht viel Arbeit. Einlaß und Malossi Stutzen anpassen.Welle auf Lippe flexen...... fertig.Weniger Benzinverbrauch....Im Verhältnis mehr Leistung als DS....Beim Drehschieber ist es so wenn der Einlaß sehr groß ist wird es mit den Steuerzeiten sehr kritisch, vorallendingen mit nen Langhubwelle.und du hast vielleicht Spray BackAlso dass, das Gemsich wieder zurück spritzt.Beim Malossimembranansauger musst du nicht aufschweißen, geht auch so.MfGSensi.Vespaburner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 (bearbeitet) so siehts aus! Bearbeitet 6. Mai 2004 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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