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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

mein Nachbar hatte noch einen Automatik-Motor für ne PK XL Bj. 90 Rumliegen! Hatte einen fiesen Klemmer mit riefen lief vorm Klemmer aber noch (...sachte er!!),hat so 11 tkm runter! Kompletter Motor mit E-Starter im Tausch gegen 75 er DR ohne Riefen/Klemmer! Wohne bei Verden Versand wird glaub ich teuer!!

olleg

Geschrieben

hat die pk xl schon ne 12V zündung? weil hätte interesse nur an der zündung und müsste noch nen alten dr irgendwo rumfliegen haben.

muss ich morgen mal schaun wenns wieder hell ist :)

Geschrieben

...passt denn ne zündung aus nem automaticmotor in einen schaltmotor??!! der automatik motor passt zwar in einen fuffirahmen sieht von der bauform und dem lüra (...hat plastikflügel und ne mitte aus metall!!)

so anders aus... aber ansonsten kein ding,12 volt und bau ich dann aus!!

olleg

Geschrieben

oh ähm gute frage ^^ hab jetzt irgendwie nur an elestart gedacht, da müsste die zündgrundplatte ja passen.

da muss mal einer von den schlauen jungs hier reinschreiben ob das passt weil ich brauch halt irgendwie ne 12V pk zündung ;)

Geschrieben

Hi!

Ist der Motor komplett? Also mit Vergaser u. ALLEN Abdeckungen?

Variomatik (oder wie das "Keilriemenantriebssystem" auch immer heißt...) noch ok? 75er DR hätte ich noch... - so gut wie neu sogar...

Verden ist auch nicht so das Problem.

Gruß, King Olli

Geschrieben

..is soweit alles da,laut aussage meines nachbarn lief das ding bis zum klemmer auch noch.kann ich aber nich garantieren,lag danach wohl zwei jahre in der garage...

olleg

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    • Hallo kann mir jemand helfen bei der Lichtschalterverkabelung? Vespa V50 Rundlicht ohne Blinker ohne Bremslicht. 6V Zündung. Als ich sie damals bekommen hatte war ein Grabor Lichtschalter verbaut. Die Verkabelung wiech damals von der wie Sie im Internet stand ab und war glaube ich auf Dauer Licht verkabelt und keine Schnarren Masse. Sprich das schwarze Kabel war lose drin (siehe Bild).   Daraufhin habe ich damals die Verkabelung nach dem Plan im Internet umgesteckt. Ergebnis war das die Schnarre jetzt auch ging da Sie ja Masse bekommen hat durch das hinzufügen des schwarzen Kabels.   Mir ist jetzt nur aufgefallen das die Funktion des Schalters für Licht an und Licht aus ja gar nicht geht.     Irgendwie vom macht für mich auch dieser Schaltplan aus dem Internet nicht viel Sinn, da doch aus dem grünen Kabel + kommt? Heißt ja andersrum das der An/Aus Schalter nur dieses Schwarze MAsse Kabel trennt. Das schwarze Masse Kabel ist ja aber nur für die MAsse der Schnarre zuständig. Mein Licht bekommt ja MAsse vom Rahmen.    Deswegen funktioniert der An/aus Schalter auch nicht?    Ich dachte mir Ich verkabel es mal ganz anders und tausche Schwarz mit grün + und siehe da auf einmal kann ich licht an und aus schalten.    Nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht genau weiß wie ich in diesen andersherum Schalter die Schnarre verkabel.  Ich hatte das Problem das Sie Dauer schnarrt wenn ich Sie so einbaue wie vorher?   Ganz Rechts ist mein letzter zusammen Schluss ich teste das morgen obs auch durchgehend schnarrt.. ich glaube schon.    Bin kein Elektriker daher bitte ich um Hilfe.    .    
    • Kennt zufällig einer das Maß für die Krümmer Feder von der klassischen Polini Banane?
    • Oh man. Rita war erst vor kurzem bei mir ne Zündung abholen. Haben noch Pizza zusammen gegessen und uns über alte Zeiten unterhalten.   Krass!!!
    • SILlium                       (das Metaphysikum)
    • Ich konnte nur annähernd ruckfrei drehen nachdem ich den primär Korb eingebaut hatte. Ich honk hab natürlich in die selbe Richtung wie die Kuwe „soll“ gedreht aber durch das kleine ritzel ändert sich ja die Richtung  der gradscheiben Magnet hat echt nur gehaftet am Kuwestumpf    Auslass sollte 182° sein 2x gemessen Überströmter einmal 122° einmal 125° passt ja perfekt zum Taipan    kolbenunterstand im OT -4,2mm der zentrierbund am Kopf hat ~3mm 
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