Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Warum kein Licht?

Featured Replies

Geschrieben

Hab folgendes Problem:

Setup:

PX-Motor in GL, Spannungsregler mit 3 Anschlüssen. Lief elektrikmäßig immer tadellos.

Hatte kurz Zündungsprobleme, d.h bei 2/3 Drehzahl ruckeln und rupfen. Hab eine gebrauchte Zündspule die ich noch in Reserve hatte draufgebaut. Lief gut, kurz darauf das gleiche Problem wieder. Jetzt ZWEI NIEGELNAGELNEUE Zündspulen draufgebaut- nicht einmal Funken. alte wieder drauf- läuft jetzt erst mal tadellos.

ABER:jetzt hab ich kein Licht mehr, zumindest vorne. Bremslicht und Rücklicht geht, vorne manchmal. Hab schon Anschlüsse gecheckt und natürlich auch die Birne. Scheint alles ok. Nur manchmal geht das Licht dann auch wieder auf unerklärliche Weise.

Jetzt die Frage: Spannungsregler hinüber? Warum dann hinten Licht? Was kanns sein??

:-D(

Geschrieben

entweder ein fehler beim zusammenschließen vom kabelbaum oder der spannungsregler.

tausche ihn mal aus. ist ja in 10min erledigt.

ansonsten würde ich auf einen kabelfehler tippen. da du ja hinten licht hast.

ciao, stefan

Geschrieben
  • Autor

Ja, Kabelbaum ist es glaub ich nicht, weil manchmal funzt es und manchmal nicht!

Spannungsregler ist bestellt und wird getestet. Warum hab ich bei den zwei anderen Zündspulen keinen Funken und warum geht das Rück- und Bremslicht??

:uargh:

Geschrieben

vielleicht hat auch dein zündkabel oder der zündkerzenstecker einen knacks.

hast du die zündspulen eh geerdet?

ciao, stefan

Geschrieben

Haste mal die Kabel der Ankerplatte gecheckt?

Vielleicht sind die durchgescheuert und machen evtl. manchmal nen Kurzschluß!

Geschrieben
Haste mal die Kabel der Ankerplatte gecheckt?

Vielleicht sind die durchgescheuert und machen evtl. manchmal nen Kurzschluß!

Ist bei unerklärlichen Zündaussetzern ein heißer Tipp!

Ansonst würd ich auf den guten alten "Wogler" tippen. Vielleicht eh beim Verteilerkästchen/Regler?