Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Meine v50 will nicht anspringen. Das Teil wurde sehr lange nicht bewegt, das letzte mal vor vielleicht drei Jahren. Damals lief sie relativ zuverlässig. Wir haben etliche male versucht, sie anzuschieben, und einmal hat es auch geklappt, da lief sie ein paar hundert meter gut. Danach haben wir sie ausgemacht, und seitdem tut sich nichts mehr. :uargh:

Der Zündfunken kommt, wenn man den Starter tritt. Haben den Vergaser ausgebaut und zum Teil gereinigt, war aber ohne Erfolg. Der Motor hat Kompression.

Wo können denn noch mögliche Fellerquellen sein?

Gruß Daniel

Geschrieben

Vergase zum Teil gayreinigt ?

Warum nicht komplett zerlegt und richtig?

Alter Sprit raus? Filter auf Benzinhahn sauber?

Läuft sie, wenn Du etwas Sprit in die Kerzenbohrung einfüllst?

Geschrieben
Läuft sie,  wenn Du etwas Sprit in die Kerzenbohrung einfüllst?

Wenn ich den Sptit in die Kerzenbohrung gebe, geht sie kurz an.

Gehe also mal davon aus, daß das Problem an der Benzinzufuhr liegt?!?

Ich kenn mich aber mit Vergasern leider noch nicht so gut aus, bin da mit meinem Wissen am Ende.

Daniel

Geschrieben

ich würde darauf tippen, dass sich durch die lange standzeit rost im tank gebildet hat und der benzinhan zugemacht hat. hatte auch kürlich das problem. also benzinhahn rausbauen und mal gescheit reinigen... dann müsste die kiste wieder laufen!

Geschrieben

Na also. Einmal Benzinversorgung von Tank bis Vergaser tutto completo säubern und gut is.

Deine Erfahrunen wirst Du machen, wenn Du da erst mal Hand anlegst.

Schau mal scooterhelp :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung