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Geschrieben

hallo allerseits.

fahr ne pv mit 133er polini und ürsprünglich eigentlich 24er vergaser. doch eines schönen (eigentlich nicht) tages kam irgendwie kein sprit mehr an die zündkerze - sie blieb trocken. hab den vergaser runtergemacht - geöffnet alles mal durchgesehn düsen durchgeblasen (jaja :-D ) - hat aber nix geholfen. des weiteren hab ich auch noch den zylinderkopf fester anzuziehn - hat nix gebracht. hab dann mal nen 19er vergaser montiert und alles läuft glatt. nochmal den 24er getestet - alles beim alten. also kanns ja nur am vergaser liegen. worauf muss ich im vergaser speziell achten wenn kein sprit an die zündkerze kommt? was kann sonst noch sein? muss ja der vergaser sein...hab ihn ja auch schon zerlegt und gereinigt..

bitte helft mir..

danke.

Geschrieben

Zieh die Nadel mal raus und schau nach ob du eine kreisförmige Vertiefung auf dem Konus sehen kannt.Wenn ja,schmeiss das Ding in die Tonne und besorg Dir ne neue Nadel.

Wie siehts mit der Zündung aus,alles richtig eingestellt???

Geschrieben

ok, werd ich machen. aber kann das mit der nadel von einen tag auf den anderen passieren?

die zündung is richtig eingestellt - zur zeit is ja ein 19er vergaser drauf und damit läuft sie ja auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du die Schwimmerkammer abnimmst, kontrolliere mal ob dort wo die Nadel rein geht, sich dieses Teil drehen läßt. Kann sich durch Vibration herraus drehen. Wenn das der Fall ist fest schrauben.

Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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