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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

in der Suchfunktion hab ich nix gescheites gefunden, also frag ich mal direkt :-(

Ich möchte meine erhabene, aber in die Jahre gekommene PX80 neu lackieren. Arm wie ich bin, will ich das selber machen. Wieviel Lack braucht man dazu? Hat jemand Erfahrung? Kann das überhaupt klappen, oder sollte ich ihn zum lackierer bringen?

Danke einstweilen :-D

EDIT: Falsches Forum, vielleicht kann den Thread ja mal jemand verschieben :wasntme:

Bearbeitet von PX80Tuner
Geschrieben

Hallo, klar geht das auch selber sogar aus der Dose.

Mußt nur Geduld haben und alles in Ruhe.

Erst Rahmen & Teile von alten Lackschichten befreien

dann gut Grundieren, die Grundierung mit Naßschleifpapier glätten und

gegebenenfalls noch füllern.

beim lackieren nur aufpassen das keine " Nasen" entstehen, diese sonst trocknen lassen und nochmal abschleifen.

Viel Spaß und gutes gelingen!

Geschrieben
Danke einstweilen, ihr hübschen  :-(

Ich peil aber noch net so ganz, was das mit dem naßschleifen heißt. Erbitte untertänigst eine kleine Erklärung  :-(

Naja, das is ganz einfach:

(1) Eimer mit Wasser füllen

(2) Naßschleifpapier (steht drauf) mit 600er Körnung in den Eimer reintunken

(3) mit dem nassen Schleifpapier den Untergrund bearbeiten

(4) Schleifbapier nicht trocken werden lassen, da es sonst recht schnell unbrauchbar wird!

Das wars!

Hoff Du hasts verstanden! :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Scherzal! - Wenn no Fragen hast-posten!

Viel Erfolg!

Mat

P.S. (5) Nie aufgeben - bis lackieren wirklich beherrscht sin wohl mehr als einige Anläufe nötig - ich sprech aus Erfahrung!!! :-D

Geschrieben

Genau!

und wenn dann alles glatt ist wie ein baby po und du alles gründlich von fett, staub & dreck befreit hast kannst du mit dem lack loslegen.

gehe aber nicht zu dicht dran sonst fängt die farbe schnell an zu laufen!

am besten in einer gesäuberten garage lackieren damit kein staub auf den feuchten lack kommt...

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    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
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