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Geschrieben

Hallo

Ich habe ein kleines (oder größeres?) Problem mit meiner Small Frame.

Der Motor springt direkt beim ersten Tritt an,und läuft im Standgas auch ganz normal.Aber der Motor dreht nicht hoch,und hat auch keinen Anzug.

Könnte es vielleicht an der Zündung (Kontaktzündung) liegen.Weil falsch Luft zieht der Motor wohl nicht(alle Schrauben überprüft,auch sonst keine Anzeichen).Oder mag es daran liegen das ich am Kolbenfenster rumgepfuscht habe(Verbreitert).

Verbaute Teile sind.

19.19 Vergaser+Ansaugstutzen

Rennkurbelwelle

Polini 102

Zirri Silent

Hilfeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

m.f.G

M.C.Flocke

Geschrieben

Mahlzeit,

hab leider auch fast das gleiche Problem wie du und mich daher schon etwas durchs Forum Archiv gekämpft und folgendes gefunden als Möglichkeiten:

1. Auspuff undicht

2. zwischen Vergaser und Ansaugstutzen undicht

3. Luftfilter hat einen zu hohen durchfluss

4. Pick Up an der Zündung im Sack

5. Auspuff verstopft

leider kann ich selbst erst am Wochenende wieder basteln und dir bescheid geben was mir los war (oder ist...).

Musst halt mal probieren - Viel Glück!!

mfg

luigi

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  • Beiträge

    • Was hast Du da jetzt für Steuerzeiten mit dem Wössner Kolben und dem Umbau?
    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
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