Zum Inhalt springen

Lambretta 150 LI Serie 2 Problem Erregerspule


Michael1972

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein Problem mit meiner Lambretta 150 LI Serie 2, wenn sie warmgefahren ist u. abstelle springt sie nicht mehr an, auch mit Startpilot nicht!,

Habe daraufhin alles gewechselt, sprich Zündspule ,Kerze ,Stecker ,Zündkabel, Unterbrecher,und den Kondensator!!

Aber immer noch das selbe Problem!

Jetzt kann, oder sollte es ja nur noch an der Ereggerspule liegen,aber wo bekomme ich so eine in neu her?

Habe schon alles abgesucht im Internet,bekomme nix raus ,was für eine passen sollte!

Kann mir da jemand helfen?

Gruss Michel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden Kondensator und Zündspule vor dem Einbau als OK geprüft oder einfach nur gewechselt/ersetzt? Beide sind heiße Kandidaten bei der Suche nach thermischen Problembären.

 

Die Erregerspule bei dieser Zündgrundplatte (KLICK) wird's m.E. eher nicht sein. Welchen ohmschen Widerstand mißt Du direkt an der Erregerspule?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2019 um 14:37 hat Michael1972 folgendes von sich gegeben:

Hallo  Kondensator u. Zündspule habe ich neu gekauft ,müsste ja O.K sein denke ich!

Bei der Zündspule bin ich bei Dir, aber ich denke, bezügl. des Kondensators denkst Du falsch. EFFE-Kondensatoren sind gern mal  "out of the box" schon defekt.

 

Am 16.9.2019 um 14:37 hat Michael1972 folgendes von sich gegeben:

Gemessen haben wir  bei der Erregerspule 1,8 OHM bei Zimmertemperatur

3,6 Ohm bei ca.100 Grad

An zwei ZGP jeweils bei Raumtemperatur gemessen:

- Filso   1,7 Ohm

- Dansi 1,1 Ohm

 

B.t.w:

Widerstände von intakten Zündspulen - ebenfalls Raumtemperatur:

- primär (l.t.):         ca. 4       Ohm

- sekundär (h.t.):  ca. 8-11 Ohm

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information