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Sip VAPE zündung pk 50


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Hallo ich wollte evtl eine sip wape zündung in meiner pk 50 xl elestart verbauen.

 

Wie läuft das mit meinem Kabelbaum da ich 5 Kabel für den originalen Regler habe. Bleiben da einfach kabel über für den wape Regler oder muss man da zusätzlich etwas umbauen?

 

Gerne würde ich auch die Batterie weglassen da der Elestart stillliegt.

 

Jetzt zu meiner Frage, würde die zündung gern als AC kaufen und den kabelbaum neu für ohne batterie. Brauche ich sonst noch etwas? Hupengleichrichter oder braucht man den bei der VAPE nicht? Würde das alles so funktionieren wie ich das vor habe?

 

Im endeffekt von dc mit Batterie einfach alles auf ac umbauen. 

 

 

Lg

Bearbeitet von sähkö
Aus zwei mach eins.
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vor 4 Stunden hat Palzgotterhalts folgendes von sich gegeben:

Hallo ich wollte evtl eine sip wape zündung in meiner pk 50 xl elestart verbauen.

 

Wie läuft das mit meinem Kabelbaum da ich 5 Kabel für den originalen Regler habe. Bleiben da einfach kabel über für den wape Regler oder muss man da zusätzlich etwas umbauen?

 

Lg

Wozu? 

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vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

und VAPE wird mit V geschrieben . nicht mit F.

 

Dein alter Regler geht in Rente.

Der SIP-Vape-Zündung liegt ein eigener Vollwellenregler bei.

Das mit dem Regler weiss ich nur was ist dann mit meinen restlichen Kabel von meinem Kabelbaum die zu meinem originalen Regler gegangen sind?

 

Lg

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vor 12 Minuten hat Palzgotterhalts folgendes von sich gegeben:

wie komme ich dahin? Lg

 

vor 11 Minuten hat Palzgotterhalts folgendes von sich gegeben:

.. was ist dann mit meinen restlichen Kabel von meinem Kabelbaum die zu meinem originalen Regler gegangen sind?

 

Siehe Schaltplan Seite 7 rechts. KLICK

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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