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Tacho VBB Problem


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Mein Bruder richtet sich eine VBB her.

Jetzt haben wir das Problem das dieser mit jeder Radumdrehung komplett ausschlägt.

 

Woran kann das liegen? Die beiden runden Teile sind nicht verklebt.

 

Kann man hier ein Video hochgeladen? Hab eins gemacht wo man das Problem sehr gut erkennt 

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Hi frenchbulldog,

hatte ich auch, liegt wahrscheinlich entweder an einer verbogenen Welle des Magneten, der in diesem « Töpfchen » dreht und der das mechanisch mitnimmt statt nur magnetisch, oder ihr habt die Schellenschraube zu fest angezogen und dadurch verzieht sich die Position von Magnet zu Töpfchen mit demselben Effekt.

Letzteres is allerdings unwahrscheinlich, da es wie im Video zu sehen auch im ausgebauten Zustand hakt.

 

Ich würd versuchen, den Stab mit dem Magneten dran zu richten oder zu tauschen.

 

Viel Erfolg dabei!

Arnelutschki

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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