Zum Inhalt springen

Vespa COSA 200 Bremstrommel geht nicht runter.


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe ein Problem, an meiner Vespa COSA 200 die Bremstrommel geht nicht runter.

Gemacht habe ich folgendes.

- Felge demontiert

- Splint und Kronenmutter entfernt

- Sprengring entfernt

- Bremstrommel versucht mit Schraubendrehern herunterzuhebeln keine Chance, mit WD 40 eingesprüht

Die Cosa ist von 1991 und hat erst 4400 Km gelaufen. Ich denke die Trommel war noch nie runter.

 

Hat von Euch jemand eine Idee?

VG Markus 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach den Sprengring wieder rein

Felge wieder dran...

besorg dir wen als 3te Hand

setz dich am Boden vor den roller

pack den Reifen in Position 3 Uhr und 9uhr und zieh dran....

jetzt kommt der 2te Mann zum Einsatz.... der klopft mitm kleinen Hammer aufs Ende der Achse.

und plöp machst Du nen Purzelbaum rückwärts und hast das Rad mit der Bremstrommel in der Hand...

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Optionen:

1: klassich. 2 oder 3 Arm- Abzieher ansetzen, fertig

2: russisch: 2 Personen: einer hält die Trommel mitr beiden Armen fest, der zweite Schlägt mit einem Hammer auf die Achse und treibt sie aus (Holz unterlegen, um das Gewinde zu schonen)

 

Edith ist zu langsam...

Bearbeitet von julianneubert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information