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Pk50 75ccm polini Hilfe


Papipap

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Guten Abend, ich bräuchte Hilfe .. habe auf meine Pk50 einen 75ccm POLINI zylinderkit montiert und nun springt meine Vespa nicht mehr an. Hab den 16/16 vergaser mit 65 HD und 38ND.. habe es schon mit 70HD 75HD probiert.. können Sie mir weiter helfen ? Soll ich es mit einem 19/19 vergaser versuchen ? 

Eine andere Zündkerze vielleicht ? 

 

der Kolben wurde richtig montiert und der vergaser würde des Öfteren gereinigt.. 

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Erstmal bist du hier im falschen Topic.

Das gehört ins Smallframetopic, also bitte an den Admin das hier ins richtige Topic zu verschieben.

 

Hast du einen Zündunken?

War der Motor offen oder wurde nur der Zylinder gezogen?

Hast du die Zylinderkopfschrauben richtig angezogen?

Kommt Sprit in den Zylinder? ( Zündkerze Nass nach dem Kicken?

Ev. mal eine größere Nebendüse 40 oder 42 probieren und Leerlaufgemischschraube 1/5 Umdrehungen rausdrehen!

 

 

Bearbeitet von mrfreeze
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Tut mir leid. Bin noch ein Frischling auf diesem Forum. 

 

Es wurde nur der Zylinder gezogen .

zylinderkopfschraube wurde richtig angezogen und Sprit kommt per Schlauch und spritze direkt in den Zylinder. 

 

Habe es schon mit einer 42 ND ausprobiert leider ohne Erfolg..

Nach wiederholtem kicken ist die Zündkerze nicht nass..  

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vor 5 Minuten schrieb mrfreeze:

Wenn du kickst und die Kerze nicht Nass ist, dann bekommst du keinen Sprit in den Zylinder!

Probier es mal mit Starterspray oder Bremsenreiniger.

 Gerade nach wiederholtem kicken und nochmal nachschauen habe ich gesehen, dann die Kerze nass ist.. 

 

Ich versuche mal morgen den Zylinder samt Kolben nochmal zu demontieren und schritt für schritt wieder montieren.. 

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vor 28 Minuten schrieb mrfreeze:

Der Pfeil am Kolben muss zum Aupuff zeigen!!!!!

Also der Pfeil zeigt gerade Richtung Lenkrad heißt nach rechts .. derjenige der gerade an meiner Vespa schraubt hat vor meiner an zwei von meinem Kollegen geschraubt und es hat ohne Probleme funktioniert und sie laufen immer noch.. 

 

Kompression ist vorhanden beim kicken wäre der Kolben falsch montiert wäre er doch schon kaputt beim wiederholten kicken oder ? .. 

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vor 2 Minuten schrieb heizer:

zum lenkrad ist aber doof. da ist nicht der auspuff!!!!

ne kaputt geht er dadurch nicht, springt halt schlecht an bis gar nicht.

Vielen Dank.

Das wird wohl das Problem sein.. 

 

ist verwirrend da es bei zwei anderen Vespa genau so problemlos funktioniert hat .. wir versuchen es morgen gleich mal. 

Vielen dank 

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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