PhilLA Geschrieben 10. April 2004 Teilen Geschrieben 10. April 2004 hallo laits ich hab folgendes problem. bei meiner v 50 gehen die gänge sehr schwer. also rein gehen sie ganz ok, aber wenn ich vom 3 in den 2 oder in den leerlauf schalten will ist es mit einer hand kaum machbar. also was kann man da machen, vielleicht die züge richtig schön fetten oder oder ? ich bin um jeden tip dankbar. vielen dank und allen einen schönen sorgenfreien start in den frühling.gruss aus highdelberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ap0lly0n Geschrieben 10. April 2004 Teilen Geschrieben 10. April 2004 geb mal ne gute Portion frisches Getriebeöl in "Richtung" Kupplung! Einfach Schraube rausdrehen und rein damit. Hat bei mir auch geholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa1963 Geschrieben 10. April 2004 Teilen Geschrieben 10. April 2004 Getriebeöl hört sich gut an!!! Die Gangseile kannst aber trotz gleich ölen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ap0lly0n Geschrieben 10. April 2004 Teilen Geschrieben 10. April 2004 Ölen hört sich gut an! Fetten besser Wirkung ist eigentlich die gleiche aber ich schwöre auf Allzweckfett. Ist aber nur ein persönlicher Splin! Hab es mir so angewöhnt, da es in den Vespa-Werkstatt-Büchern so drinsteht.Wünsche dir das es hinhaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 10. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2004 super danke für die tips. werd alles mal ausprobieren. muss auch noch die zughüllen ein bissl kürzen. die haben glaub ich noch zu viel spiel im rahmen. daran könnte es auch liegen. also vielen dank. ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 10. April 2004 Teilen Geschrieben 10. April 2004 Schwer schaltbare Getriebe gründen sich meist auf schlecht eingestellte, d.h. mangelhaft oder zu stark gespannte bzw. vermoderte Züge oder eine schlecht trennende Kupplung. Schmierfett in die Züge ist auf jeden Fall kein Fehler, jedem seinen "Spleen". Dann noch Kupplung und Schaltung einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 10. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2004 Schwer schaltbare Getriebe gründen sich meist auf schlecht eingestellte, d.h. mangelhaft oder zu stark gespannte bzw. vermoderte Züge oder eine schlecht trennende Kupplung. Schmierfett in die Züge ist auf jeden Fall kein Fehler, jedem seinen "Spleen". Dann noch Kupplung und Schaltung einstellen.ja wie stellt man denn die gänge korrekt ein? hast du vielleicht ein paar tips? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 10. April 2004 Teilen Geschrieben 10. April 2004 Ist ne special oder? Leerlauf rein, Nippel lösen, Hebel auf 0 drehen. Den einen Zug hinten mit der Crimpzange festklemmen so dass er nicht nach oben gezogen werden kann, den anderen spannen und festschrauben.Gleiches Spiel andersherum. Darauf achten dass die Bowden auch wirklich ganz in ihren Halterungen sitzen, die dürfen kein Spiel haben sondern müssen auf Anschlag drin sitzen.SO wenn´s jetzt zu stramm ist, einfach n bißchen geben auf irgendeiner Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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