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Suche PX 125 mit Bj. 1982 aufwärts


Tomodachi

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Hallo Alle,

 

Lang ist es her das ich Vespa gefahren bin aber jetzt wird man ruhiger und sucht das Vertraute.

Nachdem es jetzt schon gut 25 Jahre her ist dass ich meine erste Vespa gefahren habe bekommt man wahrscheinlich irgendwann so einen Spleen und meint die geile Zeit muss wiederkommen. Daher suche ich jetzt eine originale PX 125. Da Geld schon eine Rolle spielt darf ruhig noch was dran zu machen sein.

Muss nicht fahrbereit sein aber Blechkleid ist besser kein Schweizer Käse.

Vom Bj. her sollte sie zwischen 1982 und Modell Update liegen.

 

Einen preislichen Rahmen zu finden ist schwer, kommt immer darauf an was es gibt. Habe in Kleinanzeigen eine orange PX für 850€ gesehen, da war ich aber zu spät und eine in Top Zustand für über 4.000€

Orange ist ne geile Farbe *grins*

 

Schon jetzt bedanke ich mich denn eigentlich soll man ja nichts angeboten bekommen sondern muss selber suchen aber da ich glaube dass ihr die besseren Beziehungen habt oder wisst wer noch wo was rumstehen hat versuche ich es mal so.

 

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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