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Schnarre geht plötzlich nicht mehr aus (VBB mit PX conversion)


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Guten Abend,

hatte heute einen tollen Tag und bin 150km durchs Kölner Umland gedüst. Alles jut. Dann abends noch mit Freunden am Rhein gesessen. Als ich dann wieder los fahren wollte und die Vespa angetreten hab, ging direkt die Schnarre los :-)

Wenn ich nun den Schnarrenknopf drücke, geht die Schnarre aus. Es hat sich also scheinbar die Funktion umgekehrt. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Bin nicht so der Elektro Fuchs...

Hab dann mal den Schalter abgeschraubt aber kein loses Kabel oder ähnliches gefunden.

Habe jetzt die Schnarre am Schalter abgeklemmt, damit ich ohne Radau nachhause fahren konnte.

Habt ihr ne Idee?

 

 

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Du hast vermutlich unbeabsichtigt die Kontaktbleche durch gedrückt. Der Teller liegt jetzt vor den Blechen. Also hast Du jetzt einen Öffner "gebaut".

Schraub mal den Schalter ab und schau dir das an.

Zur Not gegen den Schalter mit den Verstärkungsblechen an. Da kann de Kontakt nicht durch gedrückt werden.

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Hey Wheelspin,

jau, ein Licht geht auf! Das muss es sein! Bin gerade beim Wochenenddienst. Sobald ich heim komme, schau ich mal nach. Hatte eh den Verdacht, dass da jemand am Schalter rum gefummelt hat (da waren sehr viele Kinder und Neugierige am Rhein).
Musste schon des Öfteren Mütter nett drauf hinweisen, dass die VBB kein Kirmesfahrgeschäfft ist und sie bitte ihre Kinder wieder runter nehmen.

War aber echt lustig/peinlich gestern Abend im dunkeln. Karre an kicken und dann direkt trööööööööt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag


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hatte ich ebenfalls jetzt... war/ist der aktuelle conv. Schaltet sck... bei mir

 

trau mich kaum etwas fester zu huupen:satisfied:

 

leider muss ich es sagen, absolutestes Billigteil...  die 'früher' waren da bessa....

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vor einer Stunde schrieb hacki:

hatte ich ebenfalls jetzt... war/ist der aktuelle conv. Schaltet sck... bei mir

 

trau mich kaum etwas fester zu huupen:satisfied:

 

leider muss ich es sagen, absolutestes Billigteil...  die 'früher' waren da bessa....

 

Aktuell werden die Schalter mit zwei verstärkten Stahlblechen hinter den Kontakten verkauft. Also da musst schon ordentlich drücken bevor es da durch geht...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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