Zum Inhalt springen

VBB1T Batteriefrage


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe meine VBB1T  BJ62 letzte Woche geholt, Tank gereinigt, Benzinhahn ersetzt, und läuft. Soweit, so gut.

 

Ich steh aber an, was die Batterie betrifft. Sie hat zwar ein Batteriefach, aber keine Batterie und keine Anschlüsse. Schaut aus als wäre sie umgebaut worden.

 

Ich hatten ein paar Fragen und hoffe auf Hilfe, die Sufu hat mir leider keine Treffer ausgespuckt.

 

Was ist das schwarze Kästchen?

Hat die VBB irgendwo einen Sicherungskasten oder kommt die ohne Sicherungen aus?

Wofür ist der Bügel rechts? (Zuerst dachte ich das ist der Batterie haltebügel, aber das Batterieblech ist ja links)

 

Danke für die Unterstützung! Anbei ein paar Bilder.

20190613_201906.jpg

20190613_201934.jpg

20190531_091049.jpg

20190613_201909.jpg

20190613_201937.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass meine VBB1t ebenfalls den Batteriehalter hatte, aber nie eine Verbaut war.

 

Sicherung gibt es auch nicht.

 

Edit: Fügt noch ein Foto hinzu und möchte anmerken: Schöne Farbe :-D

20190608_135705.thumb.jpg.4d4d0ff62ce06ea3c0e75ac15927579f.jpg

Bearbeitet von pinodisole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke @hacki und @pinodisole !

 

Ich muss jetzt noch die Schnarre tauschen und dann geht's ab zum TÜV.

 

@pinodisole   ja, schöne Farbe, ich muss die Lackierung noch aufarbeiten, der ist, wie die ganze Vespa, noch original.

 

@hacki dann muss ich schauen, wo ich ein altes Werkzeugset herbekomme!

 

PS. sorry für die späte Antwort, war im Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Rollerland Lübeck.... krasser Laden ! 2022 nen Peugeot Django gekauft. bin voll zufrieden..... mit dem scooter, aber nicht mit dem Chef, Herrn Köhn. 5000 km- Inspektion brauchte 5 (in Worten: fünf) Termine, auf 7 (sieben) Wochen verteilt. Beim Motorölwechsel wurde zuwenig Öl aufgefüllt, Getriebeölwechsel wurde trotz anweisung im Wartungshandbuch NICHT gemacht. Anlasserfreilauf war defekt. Wurde erst nach der zweiten Reklamation auf Garantie behoben... seitdem scheppert's. Auf Nachfrage sagte mir der Chef: "Das ist normal....jeder roller macht Geräusche." Entweder wurde an dem teil nur rumgefummelt oder es wurde durch ein schrottwertiges Zubehörteil ersetzt. Bei der Übergabe fehlten dann auch noch drei Schrauben am Variodeckel. Keine Ahnung, warum Diese Bude 4,8 Sterne in den Bewertungen bekommt. Der Chef schreibt die wohl selbst. Von mir gibt's 5,0 pechschwarze sterne. Rollerland ?..... nie wieder.  
    • wenn der Schlüssel im Schließzylinder steckt....muß hinten 1 Nase rausstehen..... die greift hinter ne U-Scheibe beim Rohr des Lenkschloßes   Rita
    • Alda, ich werde irre! Hatte schon die Karre gepackt und mich wie blöd gefreut!    
    • Hm, nicht mal mit Bremsenreiniger ist schon seltsam.  Mal eine bescheidene Frage, hast du mal eine andere Kerze und anderen Kerzenstecker probiert? Auch wenn ein Funke zu sehen ist, kann es trotzdem daran liegen.    Wie voll ist der Tank? Ich hätte ein ähnliches Problem bei meiner PX. Als der Tank voll war, lief sie eine Weile wieder.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information