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Geschrieben

Moin,

ich hab bei meiner LI heute die Übersetzung geändert und neben neuen Ritzeln (18/47) auch ne neue Kette (82) verbaut; hat irgendwer Erfahrungen, wieviel und innerhalb welchem Zeitraum sich die Kette noch längt?

So als Anhaltspunkt, wann ich mal nachschauen/-spannen muß.

Danke und

Gruß

Timm

Geschrieben

Auch bei ungetuntem Motor unbedingt nach 500km spät. nachspannen.

Solltest Du zwischendurch etwas rasseln hören, gleich nachschauen,

bevor sich die Kette durch das Gayhäuse durchrasselt.

Geschrieben

Moin Timm,

meine Kette hat letztes Jahr gerade mal den Weg zu den Zossen und zurück geschaft und musst danach ausgetauscht werden, weil sie sich nur noch von innen gegen den Kettenkasten spannen ließ. Also, das kann mitunter sehr fix gehen. Sollte bei dir mit dem Imola jetzt auch ein bischen schneller gehen.

Jürgen

Geschrieben

@BC

Auha, na dann werd ich wohl mal etwas eher schauen (zumal wir ja wissen, welche Leistung bei dir auf Weg nach Bremen anlag :-(:-( , sorry) ...ich hoffe, ich muss dann nicht schon das 19er Schprocket parat legen :-D

Gruß

Timm

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter.   - Vergaser in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch der Rest muss stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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