Zum Inhalt springen

Rost im Radhaus V50, Kante


Empfohlene Beiträge

Zuerst, ja Suche benutzt und viel über Rostentferner, Umwandler, Versiegelung etc gelesen.

 

Aber ich möchte doch eure Erfahrung und Beurteilungen hören.

 

Folgendes, meine Vespa wurde vor 7 Jahren "okay" lackiert. Allerdings ist mir heute im Radhaus Rost in den Ecken aufgefallen. Schleifen ist an der Stelle leider etwas schwierig, was würdet ihr machen?

IMG_3664.JPG

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das fluten. Mit Owatrol oder Fluidfilm. Vermutlich mit Fluidfilm – und von Zeit zu Zeit immer mal wieder etwas auffrischen. Vorteil ist, dass es nicht nur den oberflächlichen Rost konserviert, sondern auch dort wo es noch wichtiger ist – in der Falz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schleifst sorgst Du ja für mehr blankes Blech als Du jetzt evtl durch oberflächliche Risse hast. Deswegen würde ich das von Hand etwas säubern, was lose ist entfernen und dann konservieren. Kontrolle und Nachbehandlung schadet ja nichts – aber ich würde mal davon ausgehen, dass das recht lange in diesem Zustand bleibt und sich nicht wesentlich ändert. Ist ja jetzt nicht so, als ob die Karre übel am Gammeln wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wieviel Du bisher gefahren bist, aber das was Du auf dem Foto zeigst, wäre für mich jetzt kein Grund an der Lackierung zu zweifeln. Das ist ein Punktverschweisstes Chassis – da ist immer etwas Bewegung drin. Dass das dauerhaft wie neu aussieht, schliesse ich meiner Erfahrung nach aus, bzw. ist mir das bisher noch nie gelungen. Egal ob ich's gemacht habe oder ein Lackierer (verschiedene). Langfristig gesehen, waren die eigenen Arbeiten tatsächlich die besseren, aber im Laufe der Zeit leidet auch der beste Lack an solchen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf jetzt nicht vergessen, dass eine Konservierung späteres Lackieren schwieriger machen kann. Ein gefluteter Tunnel z. B. wird es schwierig machen, die Falz sauber zu halten – vor allem wenn das Ding in der Heizkammer steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mitteltunnel und das neu eingeschweißte trittblech hab ich damals komplett mit Wachs geflutet :) ich denke die Kiste wird das nächstes mal gestrahlt werden. 

Klar in die feinsten Ritzen kommt man schlecht. 

 

Hm. Also das Fluidfilm werde ich definitiv testen und einfach mal Monate/Jahre beobachten. Vielleicht komm ich ums neulackieren rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Wachs wird Dir einen größernteils Spaß bereiten – ob das gestrahlt wird spielt dabei eine nebensächliche Rolle – das Problem liegt in den Falzen. Was bei der Konservierung gewünscht ist (Kapillareffekt), ist bei einem beim Lackaufbau eher problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information