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Motovespa 160 Gt LML Motor Final Settings


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Hallo liebe Vespa Freunde ,

bin neu hier im Forum und im Besitzer einer Motovespa in die ich einen neuen LML Motor eingebaut habe (150cc 5 kanal ) zusätzlich gab es noch ein 177cc DR Zylinder ,24er SI und ein SIP Road Auspuff,

da ich schraubertechnisch etwas eingerostet bin/war zog sich das alles was hin (wusste nicht das bei LML Cdi u. Zündspule getrennt ist) teile nachbestellen etc ,neuen Kabelbaum hab ich verlegt alle züge neu usw

gestern dann erste mal aus der Garage und nach paar mal treten sprang sie an und läuft wirklich rund (mit Standarddüse die verbaut war ab werk im SI 118er)

Ich habe die Verkabelung erstmal provisorisch am Motor gemacht .

Meine Frage: Wo würdet ihr bei einer alten Largeframe die LML Cdi platzieren ? In Motornähe ,oder eher auf der Reserverad Seite?, Desweiteren bin ich mir nicht sicher wo ich das vom Kabelbaum kommenden grünen Killschalterkabel anschliessen soll, evtl mit in den grünen aus dem Motor kommenden Kabel verfriemeln und in die CDI?

 

Noch ein letztes Problem : Ich habe gestern vor dem Motorstart im Kaltzustand Getriebeöl SAE 30 eingefüllt und war wohl sehr großzügig damit ,nach den 250ml kam nix rausgelaufen and der Einfüllschraube

da hab ich dann ca 50-60ml nachgeschenkt (kam aber immer noch nix zurück) als der Motor warm war suppte es Öl raus an der Entlüftungsschraube (da kam gut was raus) Ich habe dann ca 30-40 ml im warmen zustand abgelassen ,mehr kam nich raus 

Wie sind eure Erfahrungen mit LML Motoren und Ölbefüllung ,eher mehr oder weniger als 250ml? 

 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Anregungen 

 

 

Viele Grüße aus Spanien

 

Timothy

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vor einer Stunde schrieb timothy160gt:

Hallo liebe Vespa Freunde ,

bin neu hier im Forum und im Besitzer einer Motovespa in die ich einen neuen LML Motor eingebaut habe (150cc 5 kanal ) zusätzlich gab es noch ein 177cc DR Zylinder ,24er SI und ein SIP Road Auspuff,

da ich schraubertechnisch etwas eingerostet bin/war zog sich das alles was hin (wusste nicht das bei LML Cdi u. Zündspule getrennt ist) teile nachbestellen etc ,neuen Kabelbaum hab ich verlegt alle züge neu usw

gestern dann erste mal aus der Garage und nach paar mal treten sprang sie an und läuft wirklich rund (mit Standarddüse die verbaut war ab werk im SI 118er)

Ich habe die Verkabelung erstmal provisorisch am Motor gemacht .

Meine Frage: Wo würdet ihr bei einer alten Largeframe die LML Cdi platzieren ? In Motornähe ,oder eher auf der Reserverad Seite?, Desweiteren bin ich mir nicht sicher wo ich das vom Kabelbaum kommenden grünen Killschalterkabel anschliessen soll, evtl mit in den grünen aus dem Motor kommenden Kabel verfriemeln und in die CDI?

 

Noch ein letztes Problem : Ich habe gestern vor dem Motorstart im Kaltzustand Getriebeöl SAE 30 eingefüllt und war wohl sehr großzügig damit ,nach den 250ml kam nix rausgelaufen and der Einfüllschraube

da hab ich dann ca 50-60ml nachgeschenkt (kam aber immer noch nix zurück) als der Motor warm war suppte es Öl raus an der Entlüftungsschraube (da kam gut was raus) Ich habe dann ca 30-40 ml im warmen zustand abgelassen ,mehr kam nich raus 

Wie sind eure Erfahrungen mit LML Motoren und Ölbefüllung ,eher mehr oder weniger als 250ml? 

 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Anregungen 

 

 

Viele Grüße aus Spanien

 

Timothy

Ich mag mich irren, aber an dern CDI hängt doch das Zündungkabel und der Zündkerzenstcker?

Ergo, CDI hinten am Motor. Zündkabel nach vorne zur Kerze und verheiratet werden die CDI und Motorkabel im Kabelkästchen auf dem Motor. >Ob Grün an Grün kann, kannst Du durch Vergleichen der zwei ursprünglichen Kabelbäume erkennen.

50ml Motoröl mehr schadet nicht. Was ihr zu viel ist spuckt sie über die Entlüftungsschraube wieder aus. In der Garage was drunter legen und Flecken mit Katzenstreu behandeln. Fettich.

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Hallo agent.seven ,

danke für den Tip mit dem Öl , dann laß ich den Rest mal ausschwitzen ;-)

was die Cdi betrifft ist diese ja getrennt von der LML Zündspule auf dem Foto erkennst du ja hinten am Motor die kl. rote box die ich da mal abgelegt habe , habe leider nirgendwo im netz was gefunden wo diese befestigt wird , d.h. bei e start modellen ist die wohl in reserverad nähe bei der batterie verbaut ,vom kabelbaum würde das passen aber ich könnte sie ja auch motor nah verbauen indem ich 2 löcher bohre in den rahmen oder gibts da ein befestigungsblech ,de facto nix gefunden wo das ding hin soll oder kann ...

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    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
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