Zum Inhalt springen

timothy160gt

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von timothy160gt

  1. ja zugegeben ....der spalt stört mich auch etwas ,andere möglichkeit wäre dem griff am ende die wölbung zu nehmen dann ist es bündig , nur ist dann nix mehr mit plug in und der einzige zusammenhalt wäre kleber habe steckverbindungen schonmal in die kabel gemacht so das ich ohne großes zerlegen da noch beliebig veränderungen vornehmen kann , ist ja noch paar tage winter
  2. den sicherungssplint des schaltrohrs bei eingebautem lenker wieder durch zu stecken und dabei noch darauf zu achten die neuen blinkerkabel nicht zu beschädigen ist wirklich eine zumutung ...habe ich 1 std für gebraucht , da ich die distanzscheibe zwischen schaltrohr und lenker vergessen hatte durfte ich es nochal machen , und es dauerte wieder 1std.
  3. servus nochmal , blinkerschalter sitzt perfekt ...habe die o ring chrom griffe mit einem 15mm metallbohrer an den enden aufgebohrt die blinker sitzen durch draufstecken schon sehr fest , werde sie aber noch mit transaprenten silikonkleber noch zusätzlich befestigen, vilen dank für die zahlreichen fotos und tipps bzgl. des blinkerschalters un salud
  4. ist ne motovespa genau wie vermutet , das schaltrohr hab ich mir mal neu gekauft im scooter center, habe den 12v kabelbaum schon seit 2 j verbaut , wollte sie jetzt mal mit blinkern ausrüsten für den tüv in D, auf ganghöhe 3 zu bohren macht sinn habe auch rumprobiert und denke da sitzt der daumen ganz genau ,das sind klasse bilder und tipps vielen dank bestellt hab ich mir motonostra blinker led ,habe sie heute mal provisorisch verkabelt und getestet funzen gut , nächstes problem werden die befestigungen , bin eingefleischter o-ring chrom griff fahrer , die werde ich an den enden aufbohren und sie da irgendwie formschön einpassen und befestigen. ich stell bilder ein wenns fertig ist.... un salud
  5. servus leute, ich wollte einen blinkerschalter anbringen am schaltrohr , ich habe für die befestigungslöcher einen 2,5 bohrer zur hand ,sowie einen m3 gewindeschneider, meine frage das mittelloch für die kabel , was ist der durchmesser (bohrer)? das mitteloch bohre ich bis in den hohlraum vom schaltrohr ,und führe dort später die kabel durch das schaltrohr zum blinkerschalter ,richtig? die befestigunglöcher sind kurz unter gangnr. 4 anzubringen richtig? wäre nett wenn sich jemand erbarmen würde oder evtl ein foto von dem installierten blinkerschalter hätte mit freundlichen grüßen timothy
  6. Hallo agent.seven , danke für den Tip mit dem Öl , dann laß ich den Rest mal ausschwitzen was die Cdi betrifft ist diese ja getrennt von der LML Zündspule auf dem Foto erkennst du ja hinten am Motor die kl. rote box die ich da mal abgelegt habe , habe leider nirgendwo im netz was gefunden wo diese befestigt wird , d.h. bei e start modellen ist die wohl in reserverad nähe bei der batterie verbaut ,vom kabelbaum würde das passen aber ich könnte sie ja auch motor nah verbauen indem ich 2 löcher bohre in den rahmen oder gibts da ein befestigungsblech ,de facto nix gefunden wo das ding hin soll oder kann ...
  7. Hallo liebe Vespa Freunde , bin neu hier im Forum und im Besitzer einer Motovespa in die ich einen neuen LML Motor eingebaut habe (150cc 5 kanal ) zusätzlich gab es noch ein 177cc DR Zylinder ,24er SI und ein SIP Road Auspuff, da ich schraubertechnisch etwas eingerostet bin/war zog sich das alles was hin (wusste nicht das bei LML Cdi u. Zündspule getrennt ist) teile nachbestellen etc ,neuen Kabelbaum hab ich verlegt alle züge neu usw gestern dann erste mal aus der Garage und nach paar mal treten sprang sie an und läuft wirklich rund (mit Standarddüse die verbaut war ab werk im SI 118er) Ich habe die Verkabelung erstmal provisorisch am Motor gemacht . Meine Frage: Wo würdet ihr bei einer alten Largeframe die LML Cdi platzieren ? In Motornähe ,oder eher auf der Reserverad Seite?, Desweiteren bin ich mir nicht sicher wo ich das vom Kabelbaum kommenden grünen Killschalterkabel anschliessen soll, evtl mit in den grünen aus dem Motor kommenden Kabel verfriemeln und in die CDI? Noch ein letztes Problem : Ich habe gestern vor dem Motorstart im Kaltzustand Getriebeöl SAE 30 eingefüllt und war wohl sehr großzügig damit ,nach den 250ml kam nix rausgelaufen and der Einfüllschraube da hab ich dann ca 50-60ml nachgeschenkt (kam aber immer noch nix zurück) als der Motor warm war suppte es Öl raus an der Entlüftungsschraube (da kam gut was raus) Ich habe dann ca 30-40 ml im warmen zustand abgelassen ,mehr kam nich raus Wie sind eure Erfahrungen mit LML Motoren und Ölbefüllung ,eher mehr oder weniger als 250ml? Vielen Dank im Voraus für jegliche Anregungen Viele Grüße aus Spanien Timothy
  8. timothy160gt

    timothy160gt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information