Zum Inhalt springen

Defekte Drehschieber-Dichtfläche


Empfohlene Beiträge

Hi!

Bei meinem VBA1T Motor (150ger, Bj. 59) sind tiefe Riefen in der Dichtfläche zwischen Gehäuse und Kurbelwelle! Kann man/irgend jemand das reparieren, oder sollte ich lieber versuchen, ein intaktes Gehäuse zu bekommen? Hat vielleicht jemand noch so etwas rumliegen?

Gruß und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß mal die Suche an , gibt etliche Themen in bezug auf Kaltmetall zu diesem Thema. Natürlich wie immer mit den unterschiedlichsten Meinungen.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum! Hier mal klicken. Die Motoren standen vor einigen Tagen noch zum Verkauf. Einfach mal nachfragen.

Kurze Frage noch von mir: Habe selbst noch ein VBA welche auf die Restaurierung wartet. Suche immer noch deutsche Papiere für den Roller. Hast du zufälliger Weise welche?

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, verstehe ganz langsam(!) das Chat-Prinzip. Deswegen hier nochmal die Antwort, die ich vorher wohl nur persönlich versand habe: Papiere hab ich keine, werde aber Bescheid sagen, wenn ich welche finden sollte. Wäre nett, wenn jemand, der welche für ne VBA hat, sich ebenfalls bei mir melden würde. Hab zu dem Motorenverkäufer Kontakt aufgenommen, obwohl der zu den Zuständen der Dichtflächen sicher auch nichts sagen kann. Bin für weitere Hinweise, die das Dichtflächenthema angehen, sehr aufgeschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information