Zum Inhalt springen

internet schnurlos...


reef0815

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, ich muß sagen ich konnt mir ja bis jetzt immer ganz gut weiterhelfen, aber jetzt steh ich vor nem problem, worüber einige bestimmt nur lachen.. mein rechner und meine tel buchse sind zu weit auseinander um ein kabel zu ziehen, bzw wäre unschön...

jetzt hab ich nen pc mit einer empfängerkarte und einen x-micro wlan 11b broadband router ROUTER Beschreibung und weiß nimmer weiter..

wie muß ich jetzt vorgehen, das ich kabellos surfen kann?!?

brauch ich noch andre hardware`?

gruss reefr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme an Du hast DSL!

Wenn nein, hast Du was grundlegendes falsch verstanden und kannst den WLanRouter gleich wieder verkaufen :-(

Du mußt eigentlich nur, das Netzwerkkabel von Deinem DSL-Modem in den Uplink vom Router stecken, fertig.

Dann noch die ganze Verschlüsselungsgedöns aktivieren und Deine DSL-Daten im Router eingeben. (Steht in der Beschreibeung , wie Du auf das Router Setup kommst)

Normalerweise über IP 192.168.2.1 oder so

Alles was ich nicht erwähnt habe, oder falsch ist, wird der Her Lacknase (wenn er das hier gesehen hat) sicherlich gerne berichtigen, bzw, vervollständigen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information