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Geschrieben

Hallo,

 

ich bin gerade am restaurieren meiner VM1. Ich habe sie seit 14 Jahren zerlegt und in Boxen im Keller gelagert und naja, mich hat die Leidenschaft wieder gepackt und somit kommen auch die Fragen schön langsam daher : )

 

Da ich die Bilder vom Originalzustand einer VM leider momentan nicht mehr finde, kann ich nicht genau sagen wie der Stoßdämpfer hinten mit der Feder eingebaut war bzw. denke ich das hier nur ein Dämpfer MIT der Feder eingebaut war.

 

Ist ja ursprünglich geteilt. Also Dämpfer und Feder extra.

Auf den Explosionszeichnungen sehe ich die Aufnahme leider auch nicht bzw. finde ich nichts in div. Online Shops oder auf Google.

 

Ich habe diese wie im Anhang. Aber hier passt doch nur der Dämpfer rein, oder? Habt ihr vielleicht ein Bild von eurer Soßdämpferaufnahme bzw. könnt ihr mir hier helfen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Danke & vG,
Gerdsch

Bildschirmfoto 2019-01-16 um 12.57.11.png

Geschrieben

Der Dämpfer wird in das Gewinde geschraubt wie in diesem Bild (Gummi) zu sehen.

Die anderen zwei Bohrungen, werden in die Karrose hinten verschraubt, hinterm Tank.

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    • Hab eben mal nachgeschaut, verbaut war ein 40er Schieber, jetzt ist ein 50er drin 👍
    • 1.Verkaufe einen gebrauchten Auspuff für die Vespa PX. Der Auspuff hat sichtbaren Rost, ist aber soweit stabil und kann mit etwas Aufarbeitung sicher noch genutzt werden – ideal für ein Bastelprojekt oder als Übergangslösung. Die Originale DGM Nummer und der Aufkleber auf der Unterseite sind noch vorhanden. Preis: 30€   2.2x Original Piaggio Felgen inklusive Reifen zu verkaufen. Reifen älteren Datums, diese würde ich erneuern. Preis pro Rad 30€. Beide zusammen für 50€. Versand möglich bei Kostenerstattung. Standort: 63843 Niedernberg
    • umfangreich serviert (großes Service, neu eingespeicht, Umbau auf 12V, echt viele Gummi- und Anbauteile erneuert)   Macht trotz Minderleistung richtig Laune    
    • Gute Hinweise danke, ich bin wirklich unerfahren, was Prüfstandsläufe anbelangt. Das Vorgehen der Jungs auf der Veranstaltung am Prüfstand erschien mir aber auch nicht konsistent.. bei meiner zweiten PK wurde nach der Eingangsmessung dann die Radleistung gemessen..   Vielleicht bietet sich ja nochmal die Möglichkeit an, bei erfahrenen Vespaschraubern ein paar Messungen zu machen. Leider scheinen die Möglichkeiten im Emsland und Umgebung sehr begrenzt zu sein, was Prüfstände angeht 
    • Moin zusammen,   auch mit meiner zweiten PK konnte ich gestern meine ersten Prüfstandserfahrungen sammeln. Habe gerade die anderen Diagramme hier im Beitrag verglichen, ich denke, das Ergebnis ist für einen gesteckten MHR ganz in Ordnung    Setup:   Malle 136 MHR (nur Überströme auf Gehäuse übertragen)  BGM Pro RACING Welle 51/97 Mikuni TMX 30 ASS MALOSSI mit 30 mm Durchlass ohne Luffi PM 40 POLINI 2.56 Übersetzung mit Nebenwelle BGM PRO Touring "kurzer 4. Gang" Kupplung FABBRI RACING FB24 mit XL2 Deckel   Steuerzeiten liegen bei 122° / 182° QS bei ca. 1,1 mm Zündung steht auf 18° statisch   Bedüsung TMX: HD 270 / ND 22,5 / ohne PJ (auf der Straße fahre ich HD290).   Nach der Eingangsmessung (19,2 PS) kamen noch zwei Radleistungsmessungen hinterher: 14,2 und 14,8 PS.   Das Teil läuft mit dem PM40 wirklich traumhaft und schafft spitze mit meinen 100 kg über 120 kmh (GPS gemessen).   Die kleine Beule bei 7700 Umdrehungen fällt natürlich im Diagramm auf - einer ne Idee, woran das liegen könnte?      
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