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Geschrieben

tu das! fährt nicht der falco sowas? Langsam ist der ja nicht... ich rechne's mal nach wenn ich weiss was ich fahre... und werd auch noch ein paar Versuche machen wenn der Motor angestimmt ist, hab alle möglichen Dichtungsdicken da...der Flo is beim EM-Prüfstandstest 1mm Kopf und 0,5mm Fuß gefahren mit hochgezogenem Auslass, ging sehr schön zu fahren! :D

Geschrieben

weiss nich was der falco im detail fährt,aber auf jeden fall eben membran und ich hab jetz noch immer nich ganz gerafft,was sich bezüglich dem ganzen hin und hergedichte anders verhält als beim drehschieber. gibts denn 0,75er dichtungen zu kaufen? oder wo krieg ich entsprechende "alublätter" her in all den verschiedenen stärken, dass ichs selber ausschneiden kann? bei obi ? :D :D

der Flo hat doch aber ne T5 beim EM test gefahren, oder? wir sin ja grad beim thema 210er bzw 221er, oder?

Geschrieben

der Flo hat nen 221er gefahren, der Hannes ne T5... wie anders als beim Drehschieber, die Zylindersteuerzeiten von denen wir hier ja grad reden verändern sich genauso wie bei Membrane, das iss ja egal... es gibt 0,8er Alublech im Baumarkt (aber Obi is teuer...)  und 0,75er Dichtungspapier zum Beispiel beim Hein Gericke im Dichtungspapier Set... aufm Schrottplatz kriegt man auch so manches für wenich Göld ;)

Geschrieben

ja, das dachte ich ja auch dass sich das gleichbleiben dürfte ob drehschieber oder nich ... nur meinte der andre zu mir, als ich ihn mal per message angesprochen habe, dass es sich evtl anders beim drehschieber verhält! und da ich echt mit all den steuerzeiten noch nich so ganz klarkomm und mich erstmal noch einlesen muss bin ich da eben leicht zu verunsichern ;) ... aber wenn ichs geschafft hab das auch alles zu verstehen, dann nenn ich mich um in "HerrDerSteuerGezeiten" :D !

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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