Zum Inhalt springen

Benzinhahn und Schwimmernadel undicht


Marcone79

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich habe eine kleine Frage bezüglich meiner Vespa.

Die letzten Wochen ist meine Vespa regelmäßig abgesoffen, nachdem sie einen Tag stand. 

Da hatte ich schon einen undichten Benzinhahn verdächtigt, was sich gestern auch bestätigt hat.

 

Es floss sehr viel Benzin direkt aus dem Auspuff und ich denke, der Benzinhahn sowie die Schwimmernadel sind undicht.

Zudem müsste man sich den Vergaser mal anschauen denke ich.

 

Frage:

Ich bin kein Schrauber, von daher:

 

A) Könnte ich das selbst reparieren, bzw. wäre es einfach den Tank auszubauen und die Teile zu ersetzen

B) Ich habe Angebote eingeholt von Vespa Shops, die rechnen alle mit circa 150 EUR inklusive Teile. Ist das ok als Preis?

 

Danke fürs feedback!

Ciao

Marcone

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Symptom ist das Hauptproblem sicherlich die defekte Schwimmernadel. Diese auszubauen ist recht simpel. Deckel der Vergaserwanne runter und den Luftfilter demontieren. Anschließend kommst du an die Schwimmerkammer. Zwei Schrauben lösen und schon hast du den Schwimmer in der Hand.

 

Der Austusch des Benzihahns ist auch simpel. Dazu benötigst du allerdings einen gekröpften Schlüssel. Woher kommst du denn? Es findet sich bestimmt jemand der das macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Schwimmernadel Austausch --> hat Schlueter ja schon erklärt, man sollte dazu noch sagen dass die Dichtung des Schwimmerkammerdeckels ebenfalls erneuert werden sollte, also die Dichtung direkt mitbestellen!

 

Der Benzinhahn muss nicht aus dem Tank ausgebaut werden, man kann die Gummidichtung im Benzinhahn auch ohne Ausbau wechseln, also ist da kein gekröpfter Schlüssel notwendig!

 

- Tank Ausbau:  --> Sitzbank aufklappen --> Sitzbank abschrauben (3 Schrauben vorne am Scharnier, M8) --> die hinteren 2 Tank-Befestigungsschrauben abschrauben (M8) -->  runde Kunststoffabdeckung abhebeln und Tankgeberstecker abziehen --> Gummiring an Benzinhahnhebel rauspopeln --> Tank vorsichtig rausheben und gleichzeitig den Benzinhahnhebel durch das Loch im Rahmen führen --> Benzinschlauch am Benzinhahn abziehen (evtl. Schelle oder Schlauchklemme vorher lösen) -- Tank rausnehmen --> Am Benzinhahn die zwei kleinen Schrauben lösen, Hahnstück rausziehen und die Gummi-Dichtung austauschen (vorher merken, wie das Schiebestück und das Gummi drinsitzt oder Fotos machen) --> Einbau ist etwas knifflig aber geht ;-) 

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information