Zum Inhalt springen

Tacho Motovespa 150S - Alternative


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

habe eine Motovespa 150S BJ 62 und der Tacho zeigt so ca. die doppelte Geschwindigkeit an die er anzeigen sollte.

Weiß jemand, was man da machen könnte?

Habe mir zwar eine neue Tachoschnecke gekauft die aber keinen Unterschied bringt.

 

Vielleicht gibt es ja eine Alternative - so was wie einen Fahrradcompunter mit Magnetabnahme. Sollte nur erlaubt sein.

Würde mir sogar eine Batterie einbauen wenn es sein muss für den Tacho.

 

Würde mich freuen, wenn jemand eine Alternative hat und ein Bild posten könnte.

 

Vielen Dank.....

mv_tacho.jpg

Bearbeitet von Tomalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tomalle:

Die Tachoschnecke hat 9 Zähne.

4kant Welle hat 2,7mm.

 

Hast du ein Bild vom Sigma?

Ist der erlaubt?

20181006_084658.jpg

Müssen da nicht 11?

 

 

https://www.sigmasport.com/de/produkte/motorrad-computer/motorradcomputer/wired/mc10

An der Vespa immer mit Kabel, Funk funzt nicht.

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vespa hat 10 Zoll Räder.

Angeblich bei 10 Zoll Räder 9 Z und bei 8 Zoll Räder 11 Z.

Vielleicht versuche ich einfach msl eine 11 Z wenn ich irgendwo eine herbekomme - oder geht das gar nicht?

 

Bearbeitet von Tomalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information