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Kann zu! ...Kunstleder dunkelblau


volker

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PORNO paßt, alles meins, nirgendwo anders angeboten, Versand aus Schweinfurt.

 

Wegen falschem Farbton (zu hell) 1,4m x 1,5m mittel-bis-dunkelblaues Kunstleder für 10,- Euro + Versand zu verkaufen. 

 

Gekauft habe ich es hier.

 

Bei Bedarf hätte ich noch mittel-grauen 3mm Keder abzugeben. 

 

/ V

$_1.png

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vor 20 Stunden schrieb volker:

PORNO paßt, alles meins, nirgendwo anders angeboten, Versand aus Schweinfurt.

 

Wegen falschem Farbton (zu hell) 1,4m x 1,5m mittel-bis-dunkelblaues Kunstleder für 10,- Euro + Versand zu verkaufen. 

 

Gekauft habe ich es hier.

 

Bei Bedarf hätte ich noch mittel-grauen 3mm Keder abzugeben. 

 

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Welche Bindung hat die Rückseite?

 

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vor 12 Stunden schrieb agent.seven:

Merci,

vermutlich dann auch dünn und leicht zu ziehen.

Leider nix für mich.

Warum zu dünn?  Was willst Du daraus bauen? Ich habe vor meine Apesitzbank neu zu beziehen. Das Material soll 520g/m2 haben. Wegen der Farbe habe ich mich für ein mit ca. 700g/m2 entschieden. Die letzten 52 Jahre war sowas drin...

20180909_174733.jpg

20180909_184510.jpg

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vor 12 Stunden schrieb volker:

Warum zu dünn?  Was willst Du daraus bauen? Ich habe vor meine Apesitzbank neu zu beziehen. Das Material soll 520g/m2 haben. Wegen der Farbe habe ich mich für ein mit ca. 700g/m2 entschieden. Die letzten 52 Jahre war sowas drin...

20180909_174733.jpg

20180909_184510.jpg

Für eine Sitzbank ist das Rückengewebe genauso wichtig wie das Material vorne.

Wenn Du das alte Material und das neu mal ziehst und dehnst, merkst Du was ich meine. Für eine Sitzbank sollte die Rückseite ein etwas festere Struktur haben. Siehst Du ja an der alte Ape Bank.

BTW hast Du eine Maschine die durch zwei Lagen und Keder kommt?

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vor einer Stunde schrieb agent.seven:

Für eine Sitzbank sollte die Rückseite ein etwas festere Struktur haben. Siehst Du ja an der alte Ape Bank.

BTW hast Du eine Maschine die durch zwei Lagen und Keder kommt?

Hm, der schnelle Test: Ja, das alte Kunstleder dehnt sich vielleicht halb so viel wie das neue. Hätte ich nicht gedacht! Aber ich hab das Zeug jetzt und probiere es mal aus. 

Ich werde es mal versuchen von Hand zu nähen. Habe gerade mal mit der Nadel und dem Keder probiert... geht. Klar, - Ausdauer brauch ich schon... wird gehen. Geleckt wird die Ape eh nie sein - probieren.

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vor 1 Minute schrieb volker:

Hm, der schnelle Test: Ja, das alte Kunstleder dehnt sich vielleicht halb so viel wie das neue. Hätte ich nicht gedacht! Aber ich hab das Zeug jetzt und probiere es mal aus. 

Ich werde es mal versuchen von Hand zu nähen. Habe gerade mal mit der Nadel und dem Keder probiert... geht. Klar, - Ausdauer brauch ich schon... wird gehen. Geleckt wird die Ape eh nie sein - probieren.

Wenn es nicht übermorgen sein muss, schick mir das Teil und ich nähe es Dir zusammen. Hab ne Juki, die kann das ;-)

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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