Malte123 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Ich fange gerade an den Motor zu überholen. Alles ist soweit Original und ich möchte an der Stelle den Motor optimieren. Beim Tuning wird zwar viel geschrieben, aber was macht wirklich Sinn? Der Zylinder bekommt die Ü1 und ich benötige noch einen neuen Kolben. Ich habe das Original Setting geplant mit: ETS Zylinder und Kopf ETS Welle Kolben => Meteor geplant Vergaser 20/20L ETS Banane Viele schreiben nun über Steuerzeiten und Überströmer aufmachen. Da ich aber keinen größeren Zylinder verbauen, macht das aber anscheinend wenig Sinn, da er über die vorhandenen Öffnungen mit dem 20/20l eh genug Sprit bekommt. Zielsetztung ist, dass er einfach solide und gut im Stadtverkehr läuft. Was macht da Sinn? Gibt es Optimierungen, wo die Italiener geschludert haben? Gibt es bessere Alternativen zum Meteor Kolben. . Interessant wäre auch ein Tuningzylinder mit unter 125ccm, da ich keine Blinker habe. Aber den Polini 125 gibt es ja nicht mehr und der Pinasco scheint kaum Unterschied zum ETS Zylinder zu haben. Danke für Eure Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) such mal nach otuning. es gibt 1 oder 2 topics, welche sehr genau abhandeln, was Du zu tun hast. Es lohnt ! edit ETS ist ziemlich gleich wie ET3 zu behandeln. ist auch fast genau gleich. Bearbeitet 13. August 2018 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden