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Wertermittlung T5 Pole Position deutsch


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Hallo Zusammen,

 

habe hier eine deutsche BJ 91 T5 bei der ich mir unsicher über den Wert bin. Das Ding steht seit ich es vor 11 Jahren gekauft habe abgemeldet bei mir im Schuppen. Eigentlich gekauft wegen dem Motor. Zum Schlachten war sie mir dann doch immer zu schade und mit ner T5 im Straßenverkehr zeigen wollte ich mich auch nicht unbedingt.

Zu den Details:

 

  • Motor lief als ich Sie abgestellt habe (mit etwas Falschluft falls ich mich recht erinnere), sollte aber auf Grund der Standzeit eh abgedichtet werden. Bin auch selbst keinen Meter damit gefahren. Könnte auch mal Sprit reinmachen und antreten....
  • Stand immer im Trockenen
  • War original mal rot und schwarz überlackiert. Lack jetzt nicht 100% aber ich würd das Ding so fahren.
  • Unter den Fussmatten top, nur der eine Pickel vom Bild
  • keine Welle im Beinschild
  • Der Vorbesitzer hat  nen PX200 Vergaser verbaut, hab aber mittlerweile nen guten kompletten T5 Vergaser mit Luftfilter besorgt
  • Spoiler hab ich auch, Kaskade müsste ich auch noch ne gute irgendwo haben
  • Schlüssel für Lenkschloss und Handschuhkasten sind dabei, Sitzbank fehlt ist aber offen
  • Sitzbank ohne Risse
  • Papiere sind alle dabei (Schein, Brief, alte grüne Betriebserlaubnis)

 

Da ich das Ding wohl eh nie fahren werde, denke ich darüber nach den Roller zu verkaufen, daher würde ich mich über eine ehrlich Einschätzung freuen.

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Bearbeitet von Goorke
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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