Zum Inhalt springen

Vespa V50 Bj. 72 lief gestern noch, heute nicht mehr! Hilfe!!!


Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle zusammen, ich habe folgendes Problem:

Gestern lief meine Vespa (Spezial bj. 72) noch einwandfrei, heute nicht mehr. Habe es ca. Ne halbe Stunde lang versucht sie mim kick anzubekommen aber sie rumpelt kurz, tut so als ob sie will und dann gehts doch nicht. 

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das alles funktioniert, aber was ich weiß ist das die Zündkerze in Ordnung ist. (Hat mir mein Nachbar gesagt ;))

 

Bei genauem hinsehen habe ich etwas komisches entdeckt:

Das in dem Bild markierte Teil (was ist das?) hängt lommelig (so sagt man im Schwabenland) drin rum. 

 

Kann es es damit zusammenhängen? 

Ich schließe euch in meine Gebete ein.

 

Viele Grüße 

 

Alex

AC06EA67-6483-4507-8B44-7123F55DF93D.jpeg

Bearbeitet von AlexFitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das markierte Teil ist der Luftfilter.

 

Hier siehst du, was das Ganze aussehen sollte. Der LuFi ist auf zwei Stehbolzen gesteckt und mit Muttern verschraubt. Kann sein, dass sie sich bei dir gelöst und verabschiedet haben. Filter wieder drauf und mit neuen Muttern (M4 oder M5, bin grad nicht sicher) wieder anschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollte auch ohne laufen und ich würde vermuten, dass jemand mit mehr Erfahrung deinen Roller auch zum Laufen bringen würde ohne Luftfilter.

 

Wenn der Filter wieder drauf ist, solltest du die Zündkerze raus schrauben und 5-10x den Kicker betätigen. Durch deine Startversuche ist mutmaßlich viel Gemisch im Zylinder, das wird auf die Weise durch das Kerzenloch rausgedrückt.

Dann Kerze reinigen und wieder rein schrauben.

 

Sollte sie dann weiter nicht starten, solltest du entgegen der Aussage deines Nachbarn eine neue Kerze verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die M5 Mutter wars. Passt zumindest, habe es aber nicht drauf bekommen. Muss glaub den kompletten Vergaser dazu ausbauen und es dann wieder aufschrauben. Oder?

 

bei dem Start ohne Zündkerze muss ich da ein Tuch in die Fassung der Zündkerze stecken um den Überschuss aufzufangen? 

 

Viele grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Chokezug aushängst und ggf. den Benzinhahnhebel raus nimmst (ist unter dem Tank am eigentlichen Benzinhahn mit einem Splint gesichert, den man abnehmen kann), sollte das auch so gehen. Ansonsten halt Vergaser raus, ja.

 

So viel wird da nicht raus kommen, aber du kannst da auch einen Lappen drüber legen, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information