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Geschrieben

folgendes liegt vor.... ich bin grad mit meiner px ne kleine runde gefahren.... und ausversehen üben nen kleines schlagloch geschossen..... gab nen kleinen schlag.... dann die nächsten km noch ganz normal gelaufen und plötzlich fängt an ein kleines grünes männchen mit nem vorschlaghammer von innen gegen das motorgehäuse zu prügeln!?! (kann auch sein das es irgendwo anders dagegenschlägt....)

->irgendwas schlägt ganz pervers irgendwo dagegen, wenn ich stark auf die bremse steig is es weg! wisst ihr vielleicht was es sein könnte...... :-D

mfg 088.gif phil

Geschrieben (bearbeitet)

so als der puff endlich kalt war konnt ich mal nachschaun was los is.....

warn bisschen eine gef*ckte angelegenheit..... um klarheit zu schaffen

ein bild

breipfu7.jpg

das lustige war als ich se as erstemal aufgebockt hatte hat sich der reifen kein stück bewegt.... wieder runter damit nochmal ne runde geschoben schon hats wieder geklopft....dann nochmal hochgebockt und mal den puff weggebaut dann hat sich rausgestellt das drei schrauben fehlen..... klingt komisch is aber so.....

die schrauben die noch drin warn sehen jetzt so aus......

breipfu8.jpg

ich könnt kotzen :uargh:

und wenn ich mir überleg wie ich damit heut nachmittag noch "rumgefahren" bin, wird mir richtig schlecht..... :puke:

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich fest? Würde auf Trommel, Lager oder ne krumme Felge tippen ... oder 'n loses Bremszug-Ende ...

Edit: hat sich soeben erledigt ... mein Beileid.

Bearbeitet von t4.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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