Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier einen Motor aus einer Primavera von 1976. Problem ist, das die Prefix relaativ schlecht zu lesen ist. Man muß schon sehr genau hinschauen, am besten mit Licht von der Seite um sie zu erkennen. sieht aber original aus und nicht so, als wenn da schon mal jemand etwas dran rummanipuliert hätte, hier mal ein Bild, wobei es nicht so einfach zu fotogrfieren ist.

 

Motornummer.thumb.jpg.82b7d5e9c06a333bbe1c3f4617d3685a.jpg

 

Ansonsten hat der Motor jetzt seit über 20 jahren in der Garage gelegen, ist relativ verdreckt aber ich könnte mir vorstellen, das der bislang noch nicht zerlegt worden ist und keine übermässige Laufleistung hatte. Lediglich die Kupplung ist ausgebaut, weil verschlissen. Zylinder und Kolben sehr top aus. Auspuff ist leider nicht mehr original. Vergaser ist ebenfalls dabei. Der Drehschieber sieht soweit man in den Motor schauen kann gut aus, Kurbelwelle hat kein Spiel. Die Hälften sind natürlich nummerngleich, das Gehäuse hat keine äusserlich sichtbaren Beschädigungen.

 

IMG_20180704_170031456.thumb.jpg.2325ea02e9e948c12384c3fde9115eaf.jpg

 

IMG_20180704_170045148.thumb.jpg.f18e82ca1598e3f737372e88b4a612d8.jpg

 

IMG_20180704_170153493.thumb.jpg.c259eb1a04b8ac5e165c19857326a8db.jpg

 

 

Wie kann man so einen Motor preislich einordnen?

 

 

Geschrieben

Ich glaube gaengig sind mittlerweile rund 500 fuer gute PV Motoren, jetzt brauchst nur etwas nach unten korrigieren wegen teilzerlegt und der knasigen Motornummer (is halt bisschen schad, weil mMn das wirklich interessante an diesen Motoren). Bei 400 oder knapp drunter sollte man da landen denk ich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
    • Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin... PKs mir frisch revidiertem Motor, Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr. Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...   Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu, Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...   Kann es das Öl einfach sein ? Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...
    • Also, ist die Frage wie Du es gemacht hast. Ich fahre meinen Roller mit 28/28 und 3m Bohrung zum düsenstock im Zulauf 3,5 Bohrung also im Deckel bei mir läuft es, aber nicht über
    • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Zündschloss bzw. Blinkerschalter meiner 1974er Vespa Sprint Veloce und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Auf der Rückseite des Zündschlosses befindet sich eine braune Kunststoffscheibe, die den Kontakt abdeckt. Diese hat ursprünglich eine Vierkant-Aussparung, ist mittlerweile jedoch rund – dadurch funktioniert das Zündschloss nicht mehr zuverlässig. Zusätzlich ist die verchromte Blechabdeckung des Schalters rechts und links eingerissen und hält ebenfalls nicht mehr. Meine Fragen: Gibt es diese braune Kunststoffscheibe mit Vierkant-Aussparung einzeln zu kaufen? Ist die verchromte Abdeckung separat erhältlich oder nur als Teil eines kompletten Schalters? Gibt es ggf. einen originalen oder hochwertigen Repro-Schalter, der dem Original möglichst nahe kommt? Hat jemand eine Bezugsquelle oder Empfehlung (z. B. SIP, Scooter Center konnte ich nichts finden? Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Tipps! Viele Grüße Martin-Oliver Dietrich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung