Zum Inhalt springen

Klausen1974

Empfohlene Beiträge

Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO:

- Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! VB1099€
- Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. 46242 Bottrop
- Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe unten
- Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen! Is ja wohl logisch!
- Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten. Ist meine.


Ich habe die Vespa vor fünf Jahren gekauft und wieder schön hergerichtet.
Also Motorrevision komplett inkl. aller Lager und Dichtungen.
Dabei habe ich der Kleinen auch Leitungsmäßig etwas auf die Sprünge geholfen. D.h. einen 102er RMS spendiert sowie die Übersetzung auf 3.72 geändert und die originale Welle gegen eine Rennwelle getauscht. Die Kupplung ist natürlich auch erneuert worden und mit einer verstärkten Feder versehen worden. Der Vergaser wurde gegen einen 19/19er Dellorto getauscht und der Auspuff ist auch erneuert worden.
Alle Reifen inkl. der Felgen sind auch erneuert worden und die original Stoßdämpfer gegen die CIF Dämpfer vom SIP Scootercenter getauscht.
Optisch habe ich natürlich auch etwas gemacht Chrom Spiegel (aktuell ein Klemmspiegel am Beinschild montiert), Chrom Lampenring, Chrom Giffe, Riffel Bleche, PK Kaskade und Mono Sitzbank. Sowie den Linken Seitendeckel verschönert da der Vorbesitzer sie wohl mal beschädigt hatte (einen weißen Deckel habe ich habe auch noch da)
Die Vespa ist komplett Rostfrei und hat im sichtbaren Bereich einen für mich noch sehr schönen O-Lack. Der Vergaserraum wurde bei der Überholung mit einer neuen Dämmschaummatte beklebt.
Sämtliche Seilzüge sind natürlich auch erneuert worden.
So nun noch zu den Fahreigenschafften, die Kleine hat Dank ihres Setups ein ordentlichen Durchzug und fährt gemäß Tacho maximal 70km/h. (das sollte mit einem kleinen Kennzeichen auch reichen) :)
Das schöne an diesem Setup ist das sie im unteren Drehzahlbereich einen schönen Durchzug hat und man im vierten Gang schön leise und "schaltfaul" von 40 bis 60km/h auch im Dauerbetrieb cruisen kann!
Sie lässt sich auch gut ankicken!

Mein Fazit: ich habe ne Menge Zeit investiert um die Vespa in diesen Zustand zu bekommen. Der O-Lack hat natürlich seine Macken ist aber mit Wachs versiegelt. Das Setup ist Leistungsstark und unauffällig. Dank der neu verbauten Teile hat man eine verlässlich fahrende Vespa PK50XL!

Warum ich mich von der Vespa trennen will? Sie steht meistens in der Garage und ich habe mir Mittlerweile an anderes Hobby zugelegt.

Als Zubehör kann ich noch einen gebrauchten Chrom Gepäckträger für hinten mit leichter Patina dazugeben, sowie eine SIP GFK Sitzbank!

 

IMG_1529177304741_60246.jpg

IMG_1529177304392_48081.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information