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ERLEDIGT: Vespa Cosa Malossi 221


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa Malossi 221 

inform einer Cosa LX200, bj89, pikerl 05/19, testfahrt in wien moeglich, ist angemeldet virtuelles testfahren hier: https://youtu.be/vdBy3yJoxmM

 

cosa ist die günstigste möglichkeit 200er vespa zu fahren, nebeneffekt:
weitaus komfortabler als eine px

 

setup:
malossi sport 210
langhub 60mm=221ccm
30phbh
mikuni benzinpumpe
cosa kupplung mit honda belaegen
drehschieber
Bigbox auspuff 
bitubo fahrwerk 
dunlop scootsmart reifen
motor komplett alles revidiert vor 1800km
primaer u getriebe serviciert
bowdenzuege neu
bremsanlage alles neu
zuendung serviciert incl pickup kabel und neuer cdi
elestart luefterrad 2200gramm = elestart funktioniert! 
übersetzung 23/65  (=1z laenger wg 100/90 als auf 3,5")
sitzbank neu ueberzogen u stufe entfernt

 

leistung 23-25ps am rad
ausreichend zum gemütlich cruisen, touren und auch motorraeder jagen 

 

box auspuff nicht allzu laut:
https://youtu.be/bmNJX_YAyHI

wienerwald cruisen
https://youtu.be/V8FPo2V_JnI

 

 

vp 2100.-
teile ca 1500.-
roller = 600.-

work 4free

 

 

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    • https://www.scooter-center.com/motorgehaeuse-pinasco-smart-membraneinlass-auch-fuer-si24si26si28-vergaser-vespa-px200-elestart/p-47520.html   Interessant für Steck-Basis-Tuning
    • Zum Thema Langzeiterfahrung kann @RobKBoh was sagen!
    • hatte 2 mal einen kompletten blockierer und seit dem hab ich vorm voll ausfahren etwas respekt…   unterbrecherkontakt…dh zündung? sorry dass ich frage…aber bin leider nicht so ein schrauber…hab schon überlegt ob ich die vespa nicht auf 12v umrüste…das lasse ich natürlich wo machen, trau mir das nicht zu da ich damit noch nie was am hut hatte…   bin zwar lernbereit, aber zerstören will ich die perle auch nicht!   dh ich soll mal die düsen reintun die eigentlich vorgesehen sind    
    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !   Der soll erstmal belegen anhand von Gesetzestexten, das bei ihm ein anderes Recht gilt als sonst üblich......    
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
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