Zum Inhalt springen

Richtige Abstimmung


Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

ich bin neu im Forum und hoffe auf Eure Unterstützung.

 

Ich fahre eine ACMA 125 V56. Wegen Undichtigkeit habe ich den alten Gurtner entsorgt und gegen einen Polini CP19 mit Bollagaufbau getauscht.

 

jetzt läuft die Gute, wie ein Sack Nüsse. Ohne Choke geht sie aus. 

 

Habe den Polini bei *** in Südgermanien gekauft. Dabei war ein HD Set 75-100.

 

Folgende Einstellung liegt an.

ND 40

HD 80

Standgasschraube 1,5 Umdrehungen raus

Gemischschraube 1/4 Umdrehung raus

 

Wo bin ich denn auf dem Holzweg?

 

Bearbeitet von Lilakuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 die Gemischschraube soll 1,5 Umdrehungen als Grundeinstellung raus gedreht werden? Du hast ja nur eine viertel Umdrehung raus. Drehe die Gemischeinstellschraube mal ganz rein dann 1,5 Umdrehungen raus, dann langsam drehen bis das Standgas am höchsten ist, dann mit der Standgasschraube normals Standgas einstellen fertig so kenne ich das. Das alles bei Warmen Motor natürlich.

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polini CP19-Vergaser wird original mit einer HD 90, ND 40 und Nadel 14/22 ausgeliefert.

 

Falls nicht schon das Einstellen der Gemischschraube eine Verbesserung bringt, würde ich von Grund auf mit dem Abdüsen der einzelnen Schieberstellungsbereiche beginnen und dann langsam von fett in Richtung mager herunterdüsen. Mit dem HD-Düsenset von 75-100 solltest du die richtige Auswahl an HDs zur Verfügung haben. Original ND-Größe und Nadeltyp sollten mit Auslieferung nahezu passend sein und höchstens noch minimal nach oben/unten (ND) und Clipstellung (Nadel) abweichen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information