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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Vespa Fans

 

Ich hab jetzt das gesamte Internet von vorn bis hinten durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Da ich meine Vespa in einem, elektrisch gesehen nicht funktionstüchtigen Zustand übernommen habe, bitte ich um eure geschätzte Hilfe :-( (Motor läuft 1A!)

Es handelt sich um eine PX 200 E, Baujahr 1986, VSX1T  in der Österreich-Version (mit Lichthupe), mit Batterie, ohne E-Starter, Blinker und Zündschloß mit 6 Kabeln rechts in der Säule montiert.

Die Schalter am Lenker sind links: Blinker und ein Taster (ich schätze mal das ist die Lichthupe). Rechts: Ein Taster (Hupe), ein Schalter unten und einer direkt neben dem Hupentaster.

Ich hab bereits hier und auf den einschlägigen Seiten herumgesucht und ein Menge Schaltpläne gefunden, leider war kein passender dabei. Die waren entweder nur bis Bj. 81 oder mit E-Starter oder gar ohne Batterie.

Bitte helft mir, ich würd gern nächste Woche anmelden gehen :-( , ohne funktionierende Elektrik schaut's damit aber äußerst dunkel aus.

Dank euch herzlich im voraus!

 

LG Michael

Bearbeitet von mivo72
Was vergessen
Geschrieben

Hello.

 

Ich stand vor drei Jahren mit meiner P200E BJ. 82 vor dem gleichen Problem.

 

Nach langem Suchen hab ich dann einfach einen neuen Kabelbaum ohne Lichthupe eingezogen. Bei mir war nämlich auch schon der Schalter der Lichthupe defekt und etliche Kabel porös...  Ersatzteil für den Schalter gibt's nämlich leider auch nicht, weil es anscheinend eine rein "österreichische" Eigenart ist...

 

LG. Norbert

 

 

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    • Timo ich würde sagen ausprobieren. Wenn du mager knallen hast auch bei der größten hd fehlt es am Sprit oder du gehst mit der luftdüse auf 120
    • Beim Durchfluss - Test außerhalb vom Roller ist natürlich kein Schwimmer drin gewesen. Sonst läuft ja Nix durch, dass man testen kann. Siehe oben das YouTube Video… Und wenn es am Messingröhrle nicht ausreichend ablaufen kann, läuft es am Düsenstock über. Ich hab das insta Video dazu gepackt, damit man es sich angucken und verstehen kann.  Ist anscheinend wieder nicht passiert, bevor es kommentiert wurde, was genau dazu führt, dass meine Contenance mittlerweile kaum mehr vorhanden ist, da zu viele Leute erst reden, bevor sie die zur Verfügung gestellten Infos einholen  und versuchen zu verstehen. Die fehlende Nettigkeit, die angesprochen wurde… reactio auf vorangegangene actio der sogenannten Kunden …    Im Betrieb wird natürlich nur das gebraucht, was der Motor anfordert und alles andere wird durch Schwimmer und Nadel zurückgehalten. Und wozu 3,5 mm im Deckel, wenn am Messingröhrle nur 3 mm vorhanden sind, wo Benzin Luft Gemisch aus Düsen und Luftkorrekturen durchgeführt werden müssen?   wozu 4 oder 5 mm fast Flow Benzinhähne, wenn im DANACH erst kommenden ori Vergaser - und auch vielen sogenannten Tuning Vergasern grade mal 1,8 bis 2 mm Durchmesser vorhanden sind?   usw.    Tankentlüftung aufbohren. Im Vergaser schon vorhandene Bohrungen aufbohren. Das sind die beiden Faktoren, die wichtig sind.   
    • Wenn es aus dem Röhrchen läuft, stimmt der schwimmerstand nicht
    • Danke euch, ist bereits nachgearbeitet und verbaut 👍
    • Ist normal und war bei meinem MHR auch so.
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