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Lampenfassung Sprint


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Ich weiss nicht genau, wohin mit diesem Kabel! Die Tacho Beleuchtung hängt auch dran, und das Standlicht?IMG_20180411_161636.thumb.jpg.0ee82ebd0edd686a1612964739a4bd87.jpg  Ich hab nur 3 Pin, die mit Abblend und Fernlicht, sowie Masse belegt sind.Was mache ich damit? 

IMG_20180411_161554.thumb.jpg.4b08b8b784c42ba0d910f05177d3ac65.jpg

 

Bearbeitet von Raddie
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Ich hab zwar keine Sprint, aber eigentlich den gleichen Rundlenker wie Veloce an einer 73er Rally. Kein oben mittiges Zündschloss, kein Standlicht. Aber eine grüne Scheinwerfer-Kontrolleuchte oben im Lenker, die zusammen mit der Tachobeleuchtung versorgt wird.

 

Was für ein Modell hast du? Hast du dir schon Schaltpläne dazu angesehen?

 

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Ok, dann lag ich nicht richtig mit meiner Vermutung über deinen Roller. Ist wohl keine originale Sprint Veloce mit Rundlenker. :blink:Vielleicht sagst du einfach mal, was du an Fahrzeugkonstellation hast. Es gibt wohl kleine Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen, erst recht wenn sie umgebaut wurden ;-)

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Das ist ein conversion Kabelbaum. Der Roller an sich hatte im Lenkkopf alle Kontrolllampen, die es gibt. Ist aber ein Lenker ohne alles verbaut worden. Mir geht's nur darum, muss dieses gelbe Kabel irgendwo angelegt werden, damit die schalterfunktiom Licht an - aus funktioniert? 

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Na dann isolier doch einfach das nicht unterzubringende Ende und gut. Egal ob Standlicht- oder Kontrollleuchtenbirne, wenn die kaputt wären würde das eigentliche Fahrlicht trotzdem gehen inklusive an/aus Funktion. 

Beschreib am Besten in Zukunft deine Probleme etwas präziser. Macht dann allen mehr Spaß! :cheers:

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  • 2 Wochen später...

So, alles ordentlich laut Schaltplan angeschlossen. Lila und Braun haben aber null Funktion! Also es brennt das Abblendlicht, umschaltfunktion auf Fernlicht geht nicht! Sonst geht alles! Liegt das am Kabelbaum? Kann ich das irgendwie überbrücken? 

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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