Zum Inhalt springen

Antriebswelle PX80


Devil Inside

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

hab nen kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen !

Erstmal zu meinem Schatz : Es handelt sich um eine PX80 Bj.81 mit D.R. 135ccm

Habe den Schatz am Weekend gekauft für 200?uronen und der Verkäufer meinte das der Roller seit 100-150km Quitschgeräusche von sich gibt (er tippt auf Kupplung oder Antriebswellenlager) so heute hatte ich Zeit bisschen am Roller zu schrauben also gleich Roller hoch gebockt Hinterrad ab (da schon komisch am wackeln war) so nun zu meiner frage: Ist es normal das sich die Antriebswelle ein Stück herausziehen läßt ?? wenn ja wieviel darf das spiel haben ? wenn nicht was für Ursachen könnte das haben und wie behebe ich die am besten! Motor läuft bin auch Probegefahren. Wollte lieber nachfragen bevor ich etwas kaputt fahre deswegen wende ich mich an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Thx im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wärend der fahrt also nicht im stand somit denke ich das es nicht die kurbelwelle ist kann auch sein das es an dem reserverad ran kommt und deswegen quitscht aber ka mein kumpel hat die px80 lusso und wir schrauben imo an den dingern rum seine antriebswelle bewegt sich aber kein stück das macht mir halt so nen bissl muffen hab kein bock mir alles fritten zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Welle nur axial bewegen lässt isses okay, dann ist zwar der Sitz zwischen Lager und Welle etwas ausgelutscht aber im Betrieb isses egal weil die Welle erst durch das Aufschrauben der Bremstrommel endgültig axial fixiert wird!

Radiales Spiel heisst aber dass du den Block öffnen müsstest. Bei den Bremsbelägen ist definitiv alles okay und die Bremstrommel war auch noch gut festgezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information