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Welche Bremspumpe für Grimeca NT


vespi74

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Bremspumpe mit Lenkermontage.

Dabei bin ich bei der Magura HC1, BGM PRO hängen geblieben.

Gibt es noch weiteren die ich in Betracht ziehen könnte?

Lohnt sich die HC1 oder ist das für die Grimeca NT einfach übertrieben?

 

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Am 7.2.2018 um 14:18 schrieb vespi74:

Hallo

Kann man die Grimeca NT mit der Magura HC1 12mm nutzen? 

Braucht es für die HC1 einen anderen Bremssattel zum Beispiel der von Sip? 

Welche Stahlflexleitung muss man dafür nehmen und darf die Leitung ebenfalls durch die Gabel wie das original Kabel der PX Alt geführt werden? 

Muss man wegen jedem Furz ein neues Topic aufmachen, oder sogar 2? :sly:

Das hier ist nicht die Ego-Kurzzeitgedächtnis-Show Fratzenbuch. Es gibt zu nahezu jeder erdenklichen Fragestellung bereits drölf Threads im GSF, wo man sich ggfs. einklinken kann, bzw. wenn man sich die Mühe macht und mal ein bisschen was von dem liest, was andere bereits geschrieben haben, wird die Frage meistens schon von selbst geklärt. Kleiner Tipp, bei Teilen o.ä., die nicht strikt modellabhängig sind kann man vielleicht auch mal über den Tellerrand hinausschauen. 

 

Was hast du du mit deiner Bremserei vor? Willst Du Rundstrecke fahren, spielt Geld keine Rolle, original Optik unwichtig, Kostümroller? Dann nimm was von Magura, Brembo und Co.. aber das ganze dann mit dem Grimeca Zaubersattel und -Scheibe? Merkste selbst...

 

Vor kurzem war da noch was mit fragwürdiger Optimierung der Orginal Trommelbremse im Busch. Ne vollhyd. Scheibe ist natürlich eine feine Sache und der PX alt Bremse im Normalfall in jeder Lage überlegen, aber bevor man da jetzt wild Teile halbgar zusammenschustert, sollte man sich erstmal Gedanken machen , was man am Ende damit erreichen will. War da nicht auch was mit Schweiz? Wie steht‘s da mit der Legalisierung von so einer Bremspumpe?

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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