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Geschrieben

Moin Leute,

 

hab hier noch nicht wirklich was gefunden zu diesem Vergaser. 

Hat das Ding schon jemand verbaut und ab welcher Motorleistung wäre der überhaupt interessant, eurer Meinung nach.

 

Dann mal für Alle ein schönes Wochenende und bleibt Unfallfrei      ......Micha

 

Geschrieben

Danke Larsen,    :thumbsup:

hatte ich nicht und jetzt nachgeholt. 

Die Abteilung Einbau etc wusste ich bereits und das wäre jetzt auch nicht das Problem geworden. Ordentliche Werkstatt 

ist da und Geräte auch. Die Abstimmung und Vergleiche zum 26er wollte ich mal erfahren und ich bin zu der Meinung gekommen,

der Kollege soll bei seinem SetUp bleiben. Auf einem Prüfstand war er noch nicht und ich vermute bei seinem Teil 26/28 ps ca.   

Eigentlich ist er zufrieden und dann muss auch mal Schluss sein.

Ein wenig am Feinschliff kann man ja noch machen. Jetzt aber den ganzen Aufriss mit einem 28er,  der ja nicht mit zwei Handgriffen

an einem Vormittag erledigt wäre. Das alles dann für 1,5ps  halte ich in seinem Fall für überflüssig.

 

Auf jeden Fall nochmals Danke für deinen Hinweis. Ich muss mal besser suchen lernen demnächst.

schönes Wochende und bis bald mal......micha

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    • Nachfolgend ein Tipp, den ich täglich im GSF schreiben könnte:   Niemals einen Vergaser nach Bedüsungstipps (auch nicht nach Angaben von Shops oder Jesus Christus) bedüsen und dann einfach - gib ihm - fahren! Die Angaben sind, wie dir ja bewußt ist, nur grobe Richtwerte.   Ein Vergaser muss in allen Schieberöffungsbereichen abgedüst werden und das in jedem Schieberöffnungsbereich mit (deutlich) zu fett beginnend in Richtung magerer werdend. Änderst du auch nur eine Komponente des Setups (Auspuff, Zylinder, Ansaugart etc.), musst du wieder neu beginnen.   Und beim Abdüsen muss man wissen, was man tut, wie sich "zu fett" und "zu mager" äußern (je nach dem wie der Motorlauf sich zeigt) und das richtig interpretieren.   Und nein, es ist kein Kindergeburtstag, sondern es ist Raketenwissenschaft für sehr viele 2-Taktfahrer.   In ca. 90% der Fälle klemmt eine Karre aufgrund einer falschen Bedüsung und/oder eines falsch gewählten Zündzeitpunktes. Die restlichen ca. 10% verteilen sich auf Falschluft, 2-Taktöl beim Tanken vergessen, Benzinhahn defekt, schlechtes Karma, schlecht Gefickt, zu wenig Bier getrunken oder oder oder.
    • Wenn ich das so rauslese, hattest du vorher Undichtigkeit am Zylinderkopf und hast dann die M7 Zylinderstehbolzen gegen M8 getauscht! Ich würde da mal auf zu enge Bohrungen im Zylinder tippen in Verbindung mit dem erhöhten Anzugsdrehmoment für M8 , klemmt es dann. Ich würde für den neuen Zylinder die Stehbolzen ab der Zylinderfußkante bis zum oberen Gewinde auf 7mm abdrehen.    
    • Lese ich hier irgendwo das Wort Ölpumpe oder Getrenntschmierung?
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