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Psion 5 Series


bingele28

Empfohlene Beiträge

Habe hier noch einen Psion 5 rumliegen. Ist ein alter kleiner Computer, der z.B. Word und Excel im alten Format verarbeitet.

Das Gerät ist locker zwanzig Jahre alt. Also voll der Vorgänger von irgendwelchen Smartphones und so. Datenübertragungskabel für die damals übliche 9-Pin-RS232 liegt vor. Der Eingabestift ist da, eine voll schicke Lederhülle und das Handbuch.

 

Was mich vor ca. fünfzehn Jahren davon abgebracht hat, ist der enorme Batterieverbrauch.

 

Wer sich sowas zu Hause hinstellen will, jemanden kennt, der jemanden kennt, der von einem gehört hat, der sowas braucht, lasst es mich wissen.

 

Kostenlos bei mir abzuholen, andernfalls sende ich gern im Gegenwert der Versandkosten zu, bin bereit zu tauschen.

 

Das Ding gehört mir, liegt bei mir und wird nur hier angeboten.

 

 

Der Psion wird von zwei AA-Batterien betrieben wird und eine CR2032 wird als Backup-Strategie verwendet.

 

IMG_0468.JPG

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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