Zum Inhalt springen

Schnarre geht nicht


josedelamancha

Empfohlene Beiträge

Die Schnarre/Hupe 6 Volt AC/DC geht nicht, dachte ich zumindest, eine aus der Faro Basso (1) eine aus der VNB 1 T (die 2). Dann habe ich alle Nieten raus gebohrt und alles schön sauber gemacht,geschmirgelt (der Rost auf Eisenkern, Platte und anderen Elementen ist definitiv meist das Problem ) und provisorisch zusammen geschraubt. Bei 12 Volt DC geht 2 , die 1 nicht , sie klackt nur. Beide wieder auseinander, die Membran getauscht, erneut probiert, jetzt gehen beide nicht mehr, weder mit 6 noch mit 12 Volt DC. In einem Thread sehe ich: die gehen nur mit AC/DC, entweder bei laufendem Motor oder Klingeltrafo. Bei laufendem Motor zu fummeln nervt. Bei EBay ein NOS Simson 6 Volt Teil für ! 3,50 € !!!!! In Schwarz Bestellt (greift zu Leute, täuschend ähnlich und passt) als Referenzmodell gekauft, - ich will ja zum TÜV und es gibt anderes, wo man noch ein Auge zudrücken muss. Also das Ding an den Hausklingeltrafo und die NOS  schnarren schön vor sich hin, dann die 1 und die 2 dran und sie schnarren auch schön : ) 

Ich war so was von happy!! 

Zum Thema DC Hupen, na ja die säubert man auch so und dann an die DC Batterie, sie laufen meistens , evtl. noch Justierschraube hin oder herdrehen und dann geht es schon. Jetzt warte ich auf meine Nieten für 9 Cent/Stck aus Solingen und das wars.

Zum Thema Hupe tuts nichts wenn das Licht an ist oder nur gering und das Licht wird dunkler, ja das liegt auch am Rost und zuwenig Strom/Kabel/Kontakt am Schalter. Auch da würde ich gleich vorgehen und immer erst im ausgebauten Zustand prüfen bis sie geht und immer auf DC (Batteriemodelle) und AC/DC achten.........

Viel Glück

PS heute sind die Hohlnieten 4x5 mm gekommen, passen perfekt!

verkäufer bei EBay zouhour1977

Bearbeitet von josedelamancha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information