schoeffi Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich arbeite gerade an einer Vespa Rally 200 mit Getrenntschmierung und bräuchte da fachkundige Auskunft zur Ölpumpe. Die Ölpumpe der Rally ist anders wie die der PX musste ich feststellen. Gibt's noch irgendwo die Dichtung zwischen Pumpengehäuse und Vergaserwanne zu kaufen? Bei den Dichtungssätzen ist die für die PX Pumpen dabei und die ist anders. Des weiteren ist seitlich eine Schraube mit einer Dichtung. Die Schraube hat einen Zapfen worauf eine sehr weiche Feder sitzt welche direkt auf den Rotorschaft drückt. Welche Funktion hat die und gehört da nicht noch eine Kugel rein? Wenn sie fertig ist kann ich noch ein paar Bilder von weiteren Details der Getrenntschmierung reinstellen. Dazu findet man nämlich sehr wenig was die Rally Modelle anbelangt. PS: Ich will die Ölpumpe nicht ausbauen und selber mischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Hi Schoeffi, been there, done that, gibt's nich mehr, nirgendwo. Hatte das Gleiche mit einer der letzten TS, die hat auch die Erstserienpumpe, die dann später schon bei der PX alt verändert wurde. Du meintest die diese Fussdichtung der Ölpumpe: Da hilft nur Mut für Neues und dann Dichtpaste oder Bastelstunde und schön aus Dichtpapier ausschnipseln. Ich hab's mit Dichtpaste gemacht und tut einwandfrei, der blauen Fahne nach zu urteilen... Glückauf! arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) Muss hier nochmal meinen eigenen Schmonzes hochholen. Hab damals (vor 2 Jahren, <1000 km) Dichtpaste genommen, was auch gehalten hat und dicht war. jetzt hab ich sie nochmal ausgebaut und dabei festgestellt, dass das Zeug auch die eingekringelte Bohrung dichtgemacht hat In keinem Fall gut, aber was stecktn genau dahinter bzw was geht da durch? Doch nicht etwa das gepumpte Öl? Also Öl verbraucht hat sie... Werd also diesmal eher Bastelstunde mit Dichtpapier machen. Irgendwelche Vorschläge, welche Dicke? 0.3, 0.5 und 1.0 gäbs... Und dann noch was. Lohnt sich das, bei einer Revision diesen Mechanismus aufzumachen? is da was hinter, was sich lohnt, anzuschauen oder einfach ein Kapitel des Bestsellers „Lerne Deine Vespa kennen“? Ratlos und dankbar für alle Hinweise Arnelutschki Bearbeitet 24. Mai 2020 von Arnelutschki Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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