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KANN ZU!!!!! FALC Motor 54x60 zu verkaufen


scuderiacorally

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

würde meinen Falc Motor veräußern. Er ist direkt vom Meister in Italien, auf Basis eines alten 3 Gang Gehäuses, gebaut worden.

Innereien sind "ALLE" FALC Original, also Kurbelwelle, Kupplung, Ansaugstutzen etc. Er wurde sehr lang übersetzt um ihn straßentauglich einsetzen zu können. Es ist ein 38er DellOrto VHSB Vergaser verbaut und die Leistung bewegt sich im Bereich 34-37PS je nach Einstellung & Temperatur. Es ist ebenfalls der originale FALC 012 Curly Auspuff mit dabei. Zündung ist von Parmakit. Laufleistung hat er nun 1600km. Wurde im September neu gemacht mit Kolben, Beschichtung, Lager etc.

Verkaufe ihn da ich mich nun mehr im extremen Largeframe Tuning Bereich bewege. Ich werde das gute Stück nicht verschenken, da ich es nicht nötig habe....zum rumstehen ist er dennoch zu schade. Preisvorstellung 3700€

Bei weiteren Fragen einfach PN 

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vor 3 Stunden schrieb scuderiacorally:

Hallo Leute,

würde meinen Falc Motor veräußern. Er ist direkt vom Meister in Italien, auf Basis eines alten 3 Gang Gehäuses, gebaut worden.

Innereien sind "ALLE" FALC Original, also Kurbelwelle, Kupplung, Ansaugstutzen etc. Er wurde sehr lang übersetzt um ihn straßentauglich einsetzen zu können. Es ist ein 38er DellOrto VHSB Vergaser verbaut und die Leistung bewegt sich im Bereich 34-37PS je nach Einstellung & Temperatur. Es ist ebenfalls der originale FALC 012 Curly Auspuff mit dabei. Zündung ist von Parmakit. Laufleistung hat er nun 1600km. Wurde im September neu gemacht mit Kolben, Beschichtung, Lager etc.

Verkaufe ihn da ich mich nun mehr im extremen Largeframe Tuning Bereich bewege. Ich werde das gute Stück nicht verschenken, da ich es nicht nötig habe....zum rumstehen ist er dennoch zu schade. Preisvorstellung 3700€

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Fotos wären nicht schlecht:whistling:

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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