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Falc Motor 011 130ccm


Cpt.Howdy

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Verkaufe meinen 130er Falc Motor. Zylinder war einer der aller ersten Falcs weiss ehrlich gar nemmer genau wann ich den gekauft hatte, war wohl so um 2007 rum. Lag lange Zeit nur rum und wurde dann 2012 Stück für Stück aufgebaut. bin seitdem ca 3000km damit gefahren, finde aber die Charakteristik zu spitz. Hatte knapp 27 ps am Rad. Ließe sich  bestimmt noch was mit Vergaser Einstellung oder Steuerzeiten (da is nix dran gemacht) bearbeiten optimieren, aber wollte auch mal nen neuen Motor bauen, deswegen soll der hier komplett wie er is weg.

Verbaut sind:

 

V50 4 Eck logo Gehäuse, Schaltgabel gebuchst, Fussdichtfläche um 1mm geplant

011 Falc Zylinder mit Wösner Kolben

Falc 011 NACHBAU Auspuff

Hartz4 Kupplung

Vespatronic Zündung

DRT Vollwangenwelle mit 51 Hub

DRT Runner Nebenwelle (wurde damals hier im Forum auf Härtefehler getestet und hält ja nu auch schon ne ganze weile)

DRT Schaltklaue

38er Mikuni Vergaser mit CMD Snakehead

Olympia Primär gerade (standart 125er Übersetzung)

 

Im Grunde kann der Motor so wie er ist eingebaut und gefahren werden. Lief bei mir generell recht problemlos.

Hätte gerne 2000€ dafür.

Am liebsten wäre mir Abholung. Dann kann mal auch mal den ein oder anderen Deckel öffnen und sich selbst überzeugen. Versand sehr ungerne, hab da mit verschickten Motoren so gut wie nur schlechte Erfahrungen gemacht und lasse mich dann auch eigentlich nicht mehr auf Nachverhandlungen ein...

Standort: Nürnberg

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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